Handball

Panther favorisieren den Freitagabend

  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Spielplan der 3. Liga steht.

Ein reizvolles Derby zum Auftakt in die Meisterschaftsrunde der 3. Liga wurde den Bergischen Panthern nicht beschert. Aber immerhin startet das Team mit einem Heimspiel in die neue Saison. Los geht es für die Schützlinge von Trainer Marcel Mutz am Samstag, 4. September, in eigener Halle gegen die ESG Gensungen/Felsberg aus Hessen. Gespielt wird zum Auftakt in der Max-Siebold-Halle in Hilgen. Die genaue Anwurfzeit steht noch nicht fest.

Es gibt aber noch zwei weitere Hallen, in den Heimspiele ausgetragen werden. Das sind die Schwanen-Halle in Wermelskirchen sowie die Schulberg-Halle in Burscheid. Mit den jeweiligen Gegnern muss außerdem noch abgeklärt werden, an welchen Tagen die Begegnungen in den eigenen Hallen stattfinden. „Wir möchten so viel wie möglich am Freitagabend spielen“, sagt Panther-Manager Frank Lorenzet, der glaubt, dass sieben bis acht Begegnungen freitags stattfinden können. Alle anderen würden samstags über die Bühne gehen. Der Sonntag, bisher Hauptheimspieltag, würde nur noch in Ausnahmefällen genutzt.

Nach dem Auftakt gegen die Hessen geht es zu Aufsteiger TuSEM Essen II (11./12.9). Im zweiten Heimspiel ist der Longericher SC (17./18./19.) zu Gast. Es folgen Auswärtsspiele in Krefeld (25./26.9.) und beim VfL Gummersbach II (2./3. Oktober).

Mitte März soll die Rückrunde beendet sein

Gespielt wird mit insgesamt zwölf Teams in der Saison 2021/22 bekanntlich eine Hin- und Rückrunde. Der Erst- und der Zweitplatzierte können dann an einer Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teilnehmen. Für die Mannschaften ab dem siebten Rang abwärts geht es in Abstiegsrunden um den Klassenerhalt. Die restlichen Teams spielen um den Einzug in den DHB-Pokal.

Die Hinrunde endet am dritten Novemberwochenende (21./22. 11.). Dann werden bis kurz vor Weihnachten (18./19. 12.) noch vier Spiele der Rückrunde ausgetragen. Im Jahr 2022 geht es dann am 22. beziehungsweise 23. Januar weiter. Mitte März (12./13.3.) soll die Runde dann beendet sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Der SV 09/35 patzt, FCR siegt in Speldorf
Der SV 09/35 patzt, FCR siegt in Speldorf
Der SV 09/35 patzt, FCR siegt in Speldorf
TGH-Frauen verschlafen den Start
TGH-Frauen verschlafen den Start
HTV richtet Jahreshauptversammlung aus
HTV richtet Jahreshauptversammlung aus
Trio des EMA hat Berlin in den Fokus genommen
Trio des EMA hat Berlin in den Fokus genommen
Trio des EMA hat Berlin in den Fokus genommen

Kommentare