Handball

Panther bauen ihre Siegesserie weiter aus

Simon Schlösser Bergische Panther
+
Simon Schlösser war mit sechs Toren treffsicherster Panther.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Drittligist bezwingt TuSEM Essen II klar.

Von Peter Kuhlendahl

Freitagabend, kurz vor 21.30 Uhr, Max-Siebold-Halle in Hilgen. Die Siegesserie der Bergischen Panther in der 3. Liga hat gehalten. Die 2. Mannschaft des TuSEM Essen wurde mit einer deutlichen 21:36 (11:20)-Pleite auf die kurze Heimreise ins Ruhrgebiet geschickt. Der vierte Sieg in Folge war perfekt. „Das war mega. Die Leistung des gesamten Kollektivs war sensationell“, war natürlich auch Panther-Trainer Marcel Mutz sehr zufrieden.

Es war eine von Beginn an sehr einseitige Angelegenheit. Und ab der 20. Minute (16:6) versäumten es die Panther sogar noch leichtfertig, die Führung deutlicher auszubauen. Bis dahin machte sich fast schon ein Klassenunterschied breit. Bezeichnend: Der Essener Coach Nelson Weisz nahm bereits nach 14 Minuten beim 3:14-Zwischenstand seine zweite Auszeit.

Nach der Pause war die Partie dann zwar ein wenig ausgeglichener. Die Essener fanden gegen den Innenblock der Panther, in dem Henning Padeken und Max Weiß ganze Arbeit leisteten, aber weiter kaum ein Mittel. Nach 45 Minuten hatten sich die Hausherren auf 28:16 abgesetzt. Felix Korbmacher stellte mit einem Doppelpack gar auf 30:16 (47.). Und die Panther blieben weiter torhungrig. Auch das muntere Durchwechseln tat dem keinen Abbruch.

Tore: Schlösser (6/1), Görgen, Ueberholz (je 5), Elverfeld, Weiß, Wolter (je 4), Heider, Korbmacher (je 3), Reinarz, Kreckler (je 1).

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Es gibt reichlich Medaillen
Es gibt reichlich Medaillen
Es gibt reichlich Medaillen
IGR-Nachwuchs feiert Erfolge
IGR-Nachwuchs feiert Erfolge
IGR-Nachwuchs feiert Erfolge
Mit beck-up soll´s aufwärts gehen
Mit beck-up soll´s aufwärts gehen
Mit beck-up soll´s aufwärts gehen
Hastener patzen und schenken ab
Hastener patzen und schenken ab
Hastener patzen und schenken ab

Kommentare