Eishockey

Norman Hauner kämpft gegen Corona und Löwen

  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Eishockey: Play-offs in der DEL 2

Den Play-off-Auftakt der DEL 2 hatte er verpasst. Und das nicht etwa wegen irgendeiner Lapalie, sondern einem ernstzunehmenden Grund. Norman Hauner, Hückeswagener Eishockeyprofi in Diensten der Bietigheim Steelers, war an Covid-19 erkrankt. „Ich hatte sogar Atembeschwerden“, berichtet der 29-Jährige. „Aber dann war es zum Glück auch schnell wieder besser.“

Zum zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Löwen Frankfurt – das erste hatte seine Mannschaft zu Hause mit 4:2 gewonnen – kehrte er ins Team zurück und steuerte gleich einen Treffer zum 4:0-Auswärtserfolg bei den Hessen bei. Nur noch ein Sieg fehlte damit zum Einzug ins Halbfinale und dem nächsten Schritt in Richtung DEL-Aufstieg.

Spiel drei ging dann aber überraschend in die Hose. Statt den Sack zuzumachen, unterlagen Hauner und Co. auf eigenem Eis mit 2:6. Am Donnerstagabend dann der nächste Matchball, doch auch der blieb ungenutzt. Die Frankfurter setzten sich mit 5:1 durch, erzielten dabei drei Powerplaytreffer und glichen die Best-of-five-Serie aus. „Im Fünf-gegen-Fünf haben wir das Spiel dominiert“, analysierte Hauner. In Unter- und Überzahl seien die Löwen „einfach cleverer“ gewesen.

An diesem Samstag kommt es damit zum großen Showdown zwischen den Steelers und den Löwen. Um 17 Uhr entscheidet sich in Bietigheim, wer ins Halbfinale einzieht und für wen die Saison beendet ist. Hauner: „Wenn wir in Unter- und Überzahl besser spielen, sollten wir gute Chancen haben, die Serie für zu entscheiden.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen

Kommentare