Kickboxen
Nachwuchs feiert große Erfolge in Duisburg
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Veranstaltung der WTKA.
Shemsedin Berisha leitet seit einigen Jahren SB-Kickboxing, eine Schule, die sich der Kampfkunst verschrieben hat. Von Anfang an konnte der Kickboxer mit den Kolleginnen und Kollegen seiner Schule an der Remscheider Oststraße bei international besetzten Meisterschaften Erfolge feiern. Zuletzt im vergangenen Monat.
Da fanden in Duisburg die sogenannten World Open Martial Arts Championships der WTKA Germany statt. WTKA steht für World Traditional Karate Association und ist der Verband, für den Berisha und seine Schule startet. „Wir sind mit 16 Teilnehmern angereist. Insgesamt haben mehr als 800 Kickboxer um die Medaillen gekämpft“, berichtet der Trainer, der sehr stolz war, dass seine Schützlinge gleich 14 Gold-, neun Silber- und drei Bronzemedaillen bei der Veranstaltung im Ruhrgebiet gewannen.
Diese Erfolge sind für Berisha nun Antrieb genug, um mit seinen Schülern an der WTKA Unified World Championship teilzunehmen, die vom 27. bis zum 30. Oktober im italienischen Pisa stattfindet. Derweil weiß der Kickbox-Lehrer natürlich, die Erfolge richtig einzuordnen: „Es gibt sehr viele Verbände. Viel mehr als beim Boxen. In Pisa nehmen rund 7000 Kämpfer aus 41 Verbänden teil. Das ist dann eine völlig andere Liga.“
Shemsedin Berisha selbst plant, am 27. September bei einem Pro-Kampf in Arnsberg seinen Weltmeistertitel zu verteidigen. -pek-