Zehn Fragen

Nach Corona wird jeder Fan einzeln gedrückt

Bergi wartet noch auf seinen ersten Saisoneinsatz. Foto: BHC/afi
+
Bergi wartet noch auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Zehn Fragen an BHC-Maskottchen Bergi.

Er jubelt, feiert und peitscht das Publikum an: Maskottchen Bergi ist beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC für die Stimmung zuständig. In dieser Saison ist er bislang allerdings arbeitslos. Schließlich waren noch bei keinem BHC-Spiel Zuschauer zugelassen. Seine gute Laune hat der einzige Löwe, der frei herumlaufen darf, allerdings nicht verloren.

1. Wie hat das Coronavirus Dein Leben beeinflusst?

Bergi: Ich habe schon so lange mein Rudel nicht mehr gesehen. Ich vermisse das sehr.

2. Was wirst Du als Erstes machen, wenn der Spuk endgültig vorbei ist?

Bergi: Ich werde jede Zuschauerin und jeden Zuschauer einzeln umarmen und ganz feste drücken. Das Spiel ist mir dann egal. Und ein paar müssen dann vielleicht etwas länger bleiben.

3. Bier mit oder ohne Alkohol nach dem Sport?

Bergi: Gar kein Bier, igitt!!! Ich bevorzuge ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, damit der Zuckerspiegel wieder steigt.

4. Mannschaftstour: Malle oder gemütlich?

Bergi: Gemütlich. Malle hab ich in der Halle. . . Hey, das könnte ein neuer Song mit und von „See You“ sein.

5. Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Bergi: Kälte. War doch ne Scherzfrage, oder?

6. Musik: Schlager, Klassik oder Techno?

Bergi: Also wenn ich da so auf der Box steh’, ist es mir egal. Es muss tanzbar und mitreißend sein.

7. Mit welchem Sportler würdest Du gerne mal in die Sauna beziehungsweise einen Kaffee trinken gehen?

Bergi: Die Frage ist doch, wer würde gerne mit mir in die Sauna beziehungsweise einen Kaffee trinken gehen? Da können sich die Berühmtheiten noch so gut hinter ihrer Sonnenbrille verstecken. Ich falle auf für zwei (lacht).

8. Was war das mitreißendste Sportereignis für Dich?

Bergi: Haha, das trifft auf fast jedes Heimspiel zu. Gehört zum Jobprofil.

9. Kino: Komödie, Science Fiction oder Horror?

Bergi: Gar nix, bekomme ich alles bei den Spielen. Manchmal auch im Mix an einem Abend.

10. Wie sieht für Dich der perfekte Abend aus?

Bergi: Sieg! Nasses Trikot! Nackenschmerzen! Couch! Eiskaltes, besagtes koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk! -trd-

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Born und Dhünn machen es arg spannend
Born und Dhünn machen es arg spannend
Born und Dhünn machen es arg spannend
FCR zieht mühelos ins Halbfinale ein
FCR zieht mühelos ins Halbfinale ein
FCR zieht mühelos ins Halbfinale ein
Zweitvertretungen geht es um die Freundschaft
Zweitvertretungen geht es um die Freundschaft
Zweitvertretungen geht es um die Freundschaft
Drei Tage: Guter Sport scheint garantiert
Drei Tage: Guter Sport scheint garantiert
Drei Tage: Guter Sport scheint garantiert

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare