Muharremi sucht eine weitere Herausforderung

Der Remscheider Blerton Muharremi spielt in Velbert. Foto: mb
+
Der Remscheider Blerton Muharremi spielt in Velbert. Foto: mb
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Fußballer wechselt nach Velbert

-fab- Vor wenigen Tagen hat er seinen 22. Geburtstag gefeiert. Blerton Muharremi steht also immer noch am Anfang seiner Karriere als Fußballer. Doch der Remscheider hat schon sehr viel erlebt. In der Jugend größtenteils bei Fortuna Düsseldorf ausgebildet, verschlug es ihn im Nachwuchsbereich auch zum Wuppertaler SV und Viktoria Köln, wo er sich jeweils in der Jugend-Bundesliga beweisen konnte.

Auch im Seniorenbereich versuchte sich der großgewachsene Defensivmann, der sich außerdem bei einem Sichtungslehrgang der albanischen Jugend-Nationalmannschaft gezeigt hat, bisher bei unterschiedlichen Oberliga-Clubs. Ein Jahr bei der TSG Sprockhövel, eins beim Siegburger SV und zuletzt eins beim Cronenberger SC.

Nun hat sich Muharremi dem SC Velbert angeschlossen. „Ich wollte mich mal einer neuen Herausforderung stellen“, erzählt er. Gute Gespräche mit dem neuen SCV-Trainer Peter Radojewski, der schon sein Coach in Cronenberg war, haben ihn überzeugt. „Wir wollen uns weiter in der Oberliga etablieren“, sagt der Remscheider über die Ziele mit den Velbertern, die nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison Viertletzter waren, als die Spielzeit pandemiebedingt abgebrochen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Lara Görtz: Fußball-Begeisterung ist ansteckend
Lara Görtz: Fußball-Begeisterung ist ansteckend
Lara Görtz: Fußball-Begeisterung ist ansteckend
Die Panther nehmen die Jugendarbeit vermehrt in den Fokus
Die Panther nehmen die Jugendarbeit vermehrt in den Fokus
Die Panther nehmen die Jugendarbeit vermehrt in den Fokus
Erst den Kopf drehen, dann den Oberkörper
Erst den Kopf drehen, dann den Oberkörper
Erst den Kopf drehen, dann den Oberkörper
Er ist längenmäßig allen anderen deutlich voraus
Er ist längenmäßig allen anderen deutlich voraus
Er ist längenmäßig allen anderen deutlich voraus

Kommentare