Verlosung

Mit Mutter und Kakao bei Alis Kämpfen

So sieht das Cover des Buches aus, das im Plassen-Verlag erschienen ist. Foto: Plassen
+
So sieht das Cover des Buches aus, das im Plassen-Verlag erschienen ist.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Sandra Endres gewinnt Buch.

Er ist nicht nur den Fans des Boxsports in guter Erinnerung geblieben. Muhammad Ali hat Generationen von Sportbegeisterten mitgerissen. Und das nicht nur im Ring, sondern auch darüber hinaus. Im kommenden Jahr wäre die Boxlegende 80 Jahre alt geworden. Nach langer Parkinsonkrankheit ist er allerdings bereits im Jahr 2016 verstorben.

Ganz aktuell gibt es ein von Boxexperte Fiaz Rafiq geschriebenes Buch mit dem Titel „Muhammad Ali – das Leben einer Legende“. Das sehr umfangreiche Werk ist im Plassen-Verlag erschienen. In Zusammenarbeit mit dem Verlag hat die RGA-Sportredaktion vor wenigen Tagen ein Exemplar verlost.

Viele Leserinnen und Leser wollen das Buch gewinnen

Wie erwartet, war die Reaktion darauf sehr groß. Viele Leserinnen und Leser hat sich bei uns per E-Mail gemeldet. Entsprechend musste man schon ein wenig Glück haben, um schließlich zur Gewinnerin oder zum Gewinner zu werden, die beziehungsweise der unter allen Einsendungen ausgelost wurde.

Mit Fortuna im Bunde war nun Sandra Endres. Die Lenneperin hat ganz besondere Erinnerungen an die legendären Kämpfe. Auch weil sie die in ihrer frühen Jugend mit ihrer Mutter verfolgt hatte. „Ich bin 1970 geboren. Meine Mutter war fasziniert von Alis Kämpfen und hat sich jeden Kampf im Fernsehen angeschaut.“ Die wurden meist frühmorgens übertragen. „Wenn ich wachgeworden bin, habe ich mich dazu gesetzt und habe einen leckeren Kakao bekommen.“ An diese Zeit haben sich Mutter und Tochter dann erinnert, als vor einiger Zeit der Film über Ali im Kino lief. Endres: „Wir haben ihn zusammen gesehen und die schönen Momente vor dem Fernseher sind wieder aufgelebt.“ -pk-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Nummer 7 erinnert Mettler an seine stärkste Zeit
Nummer 7 erinnert Mettler an seine stärkste Zeit
Nummer 7 erinnert Mettler an seine stärkste Zeit
VfL unterliegt bei den Eulen
VfL unterliegt bei den Eulen
VfL unterliegt bei den Eulen
FCR testet gegen Viktoria und verlost Koffer
FCR testet gegen Viktoria und verlost Koffer
FCR testet gegen Viktoria und verlost Koffer

Kommentare