Handball
Max Conzen wechselt zur HG Remscheid
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonAndreas Dachschließen
Torhüter verlässt die Bergischen Panther und spielt in der Regionalliga.
Von Andreas Dach
Das ist eine Überraschung! Noch Ende des vergangenen Jahres hatte Max Conzen gegenüber dem RGA-Sport gesagt: „Ich würde gerne bei den Bergischen Panthern bleiben.“ Das macht der 30-Jährige – aber nur noch bis zum Saisonende. Dann schließt sich der Torhüter des Drittligisten dem Regionalligisten HG Remscheid an.
„Dass sich Max uns direkt für zwei Jahre zugesagt hat, gibt uns Planungssicherheit“, sagt der Sportliche Leiter Tobias Geske. Er selbst macht die Planstelle frei, beendet seine aktive Laufbahn und wird sich ab dem Sommer alleine auf die Funktionärstätigkeit bei der HGR beschränken. Vorgänger und Nachfolger kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten in Wermelskirchen und schätzen sich. Geske: „Max Conzen ist ein sehr guter Torhüter und dazu charakterlich 1A.“ Zudem ist er als Schlussmann ein ganz anderer Typ als Linus Mathis, mit dem er in einigen Monaten gemeinsam die Position bekleiden wird. Es passt also. Und bedeutet für die Bergischen Panther, dass sie sich auf Torhütersuche begeben müssen. Bislang ist für die kommende Spielzeit alleine Robin Eigenbrod fix.
Weitere Personalie bei der HGR: Kevin Suiters wird den Regionalligisten am Saisonende verlassen und wechselt zur U23 des VfL Gummersbach. Es gibt also noch einige offene Planstellen bei den Remscheidern – aber nicht mehr bei den Schlussleuten. Zudem bemüht man sich um eine engere Verzahnung von 1. und 2. Mannschaft und einen noch engeren Kontakt zur Stadt.