Blick über den Zaun: Personalien beim BHC

Kommen und Gehen beim Handball-Bundesligisten

  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Die Personalie war bereits am Sonntag vor dem letzten Meisterschaftsspiel des Bergischen HC bei den Füchsen Berlin durchgesickert.

Von Peter Kuhlendahl

Am Montagmittag machte dann der Handball-Bundesligist aus der Bundeshauptstadt Nägel mit Köpfen und verkündete als erster, dass BHC-Kreisläufer Max Darj im Sommer 2022 zu den Füchsen wechselt. „Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten und mit Max bekommen wir einen kompletten Spieler“, glaubt Berlins Geschäftsführer Bob Hanning.

Der 29-jährige Darj, der mit der schwedischen Nationalmannschaft 2018 Vize-Europameister und 2021 Vize-Weltmeister geworden war, wird die Löwen also nach dann fünf Meisterschaftsrunden in einem Jahr verlassen. „Wir freuen uns darauf, Max noch eine Spielzeit bei uns zu haben“, erklärt Jörg Föste. Zudem schilderte der BHC-Geschäftsführer, dass es für den Schweden und seine Ehefrau primär darum gegangenen sei, ihre örtliche Umgebung zu verlagern. Darj hat in Berlin einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben.

Einen direkten Nachfolger für den Kreis konnte Föste zwar noch nicht präsentieren, aber er betont: „Wir entwickeln parallel und perspektivisch die künftigen Lösungen.“ Als Beispiel sei mit Tom Kare Nikolaisen der weitere BHC-Kreisläufer genannt.

Nothdurft kommt 2022 aus Balingen ins Bergische Land

Derweil hat der Handball-Bundesligist für eine andere Position einen Neuzugang präsentiert. Vom Ligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten kommt der 23-jährige Tim Nothdurft, der ab 1. Juli 2022 beim BHC auf der Gehaltsliste stehen wird. Der Linksaußen, der in der gerade abgelaufenen Saison 119 Treffer erzielte, hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. „Mit Tim gewinnen wir einen sehr talentierten Außen mit Gardemaß, Abschlussqualität und Defensivstärke hinzu. Er wird unser Team in jeder Beziehung bereichern“, sagt Föste.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Fußball
Fußball
Fußball
GC Dreibäumen: Nachwuchs rückt immer mehr in den Fokus
GC Dreibäumen: Nachwuchs rückt immer mehr in den Fokus
GC Dreibäumen: Nachwuchs rückt immer mehr in den Fokus
Achtjähriger lässt sich nicht unterkriegen
Achtjähriger lässt sich nicht unterkriegen
Achtjähriger lässt sich nicht unterkriegen
Geburtstage: Ei der Daus, der gute Herr Bauss . . .
Geburtstage: Ei der Daus, der gute Herr Bauss . . .

Kommentare