Fußball
Klammer tritt zurück – Duo übernimmt Born-Zweite
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonFabian Herzogschließen
Timo van der Wal und Marcel Fuchs coachen den A-Kreisligisten.
Tim Klammer ist nicht mehr Trainer des Fußball-A-Kreisligisten SSV Bergisch Born II. Nach dem 2:2-Remis am vergangenen Sonntag beim Vorletzten SSV Dhünn II habe der 36-Jährige seinen Rücktritt angeboten, berichtet Carlos Dantas. „Dieser Bitte haben wir entsprochen“, so der Sportvorstand weiter.
Natürlich sei „niemand mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden“. Sieben Spieltage vor dem Ende belegt die Borner Zweite nur Platz zwölf, schien sich nach einer schwachen Hinrunde aber gefangen zu haben. Doch dann unterlag Klammers Truppe erst 2:3 gegen Ayyildiz II und kam dann eben an der Staelsmühle nicht über das Unentschieden hinaus.
Neu in der sportlichen Verantwortung sind ab sofort Timo van der Wal und Marcel Fuchs. „Zwei Borner Jungs“, freut sich Dantas über eine gehörige Portion Stallgeruch und hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit: „Sie werden das Team auch über das Saisonende hinaus betreuen.“