Rollhockey
IGR-Frauen sind auf Weg der Besserung
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Bundesliga-Frauen der IGR Remscheid landeten am frühen Samstagnachmittag einen 5:4 (2:1)-Erfolg gegen die Moskitos aus Wuppertal.
Auf dem deutlichen Weg der Besserung, aber noch nicht über den Berg. Und um im medizinischen Jargon zu bleiben, sollte man auch anmerken, dass es zudem einen deftigen Rückschlag gab. Dennoch landeten die Bundesliga-Frauen der IGR Remscheid am frühen Samstagnachmittag einen 5:4 (2:1)-Erfolg gegen die Moskitos aus Wuppertal.
„Bis auf die Phase direkt nach der Pause bin ich zufrieden“, erklärte IGR-Coach Thomas Beck, der damit den minutenlangen kollektiven Blackout seines Teams ansprach. Innerhalb kürzester Zeit wurde durch drei Gegentreffer (26./27./29.) aus der Pausenführung ein 2:4-Rückstand. Die Remscheiderinnen schüttelten sich aber nur kurz. Lea Steinmetz, die auch zum 1:0 getroffen hatte (12.), erzielte prompt den Anschlusstreffer (30.), und Annika Zech (30.) glich aus. Steinmetz gelang dann auch der Siegtreffer (45.). Vor der Pause hatte zudem Anna Behrendt getroffen (14.). pk