Fußball

Identifikationsfigur hält dem FCR die Treue

Adis Babic geht mit dem FCR in die zehnte Saison. Archivfoto: batte
+
Adis Babic geht mit dem FCR in die zehnte Saison.
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Adis Babic verlängert.

Als er zum FC Remscheid kam, hieß der Trainer noch Stefan Brandt. 2012 kehrte Adis Babic als junger, hochveranlagter Innenverteidiger mit 19 Jahren von Rot-Weiß Oberhausen zurück in seine Heimatstadt. Dort entwickelte er sich nicht nur zu einer unverzichtbaren Größe, sondern auch zur absoluten Identifikationsfigur.

Kein Wunder, dass die FCR-Verantwortlichen extrem froh sind, den Vertrag mit Babic nun um ein weiteres Jahr verlängern konnten. ,,Wir freuen uns riesig“, sagt mit Marcel Heinemann sein Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion. „Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung sind neben seinen sehr guten Leistungen auf dem Platz wichtig für uns. Zudem ist er eine hervorragende Stütze für das Team, an dem sich eine junge Mannschaft orientieren kann.“

Auch der 28-Jährige selbst, der in seine zehnte FCR-Saison geht, ist happy: „Der Verein ist eine Herzensangelegenheit für mich, und ich bin zuversichtlich, dass wir an unsere Leistung aus der Vorsaison anknüpfen werden. Es erfüllt mich mit Freude, weiterhin Teil der FCR Familie zu sein.“

Derweil vermeldet Oberligist TVD Velbert den Abgang von Dylan Oberlies zum FCR. Der 22-Jährige stammt aus der Jugend des SV 09/35 Wermelskirchen und hat für den Wuppertaler SV in der A-Junioren-Bundesliga gespielt. -fab/pk-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Das steht in der Handball-Landesliga an.
Das steht in der Handball-Landesliga an.
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Fußball: Pokaltermine stehen fest
Fußball: Pokaltermine stehen fest

Kommentare