Handball

HSG muss nun warten

  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen
  • Peter Kuhlendahl
    Peter Kuhlendahl
    schließen

Nachholspiele vom Donnerstag.

Landesliga: Vohwinkeler STV – HG Remscheid II 19:25 (8:13). Das Heimrecht für das Nachholspiel war getauscht worden, da sonst kein Termin gefunden werden konnte. In einer typischen Partie zum Kehraus hatten die Gäste überhaupt keine Mühe. Trainer Fabian Flüß kam angesichts des letzten Spiels ein wenig ins Grübeln. „Wir haben einige Spiele unnötig verloren. Sonst wäre am Ende auch mehr möglich gewesen.“ Aktuell rangieren die Remscheider auf Platz zwei. In wenigen Tagen steht noch die Abschlussfahrt nach Belgien an. Tore: Merckelbach, N. Jungjohann (je 5), A. Jungjohann (4), Bona (3), Schmidt (3/1), Kinder, Pfeiffer (je 2), Franz (1).

Verbandsliga, Frauen: HSG Rade/Herbeck – SSG Wuppertal 27:22 (15:13). Die Raderinnen haben ihre Aufgabe erledigt, müssen nun aber die Hände in den Schoß legen und abwarten. Abwarten, ob der SV Wipperfürth sein letztes Spiel diesen Samstag bei der SG Überruhr III gewinnt, sich die Meisterschaft sichert und dann auch aufsteigt. „Sollten wir Erster werden, setzen wir uns nach der Saison zusammen und gucken, wie wir uns personell aufstellen“, sagte SVW-Abteilungsleiterin Tessa Hahn. HSG-Coach Marcello Halbach, der unter dem Strich mit der Meisterschaftsrunde aber zufrieden war, meinte: „Wir hatten es im Laufe der Saison selbst in der Hand und haben es nicht geschafft.“ Gegen Wuppertal hatten die Bergstädterinen bis zur 20. Minute Mühe. Dann lief es. Tore: Ackermann (6/2), J. Mittelmann (5), Junge (4/3), Platte, Menzel (je 3), Röhrig, Barenberg (je 2), Tondar, M. Mittelmann (je 1).

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Wer im Kreispokal-Viertelfinale gegen wen antritt, ist unklar
Wer im Kreispokal-Viertelfinale gegen wen antritt, ist unklar
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Krönung der Torjägerin hat es in sich
Das Nationalteam und die DM locken sehr
Das Nationalteam und die DM locken sehr
Das Nationalteam und die DM locken sehr
Spiele in der Kreisliga B müssen nachgeholt werden
Spiele in der Kreisliga B müssen nachgeholt werden

Kommentare