Handball
HGR verabschiedet sich mit Sieg und Rang fünf aus Saison
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonAndreas Dachschließen
In der Regionalliga heißt es 26:20 gegen Rheinhausen.
Von Andreas Dach
Remscheid. Es war keine Gala wie zwei Tage zuvor gegen Korschenbroich. Aber die konnte man auch nicht zwangsläufig von der HG Remscheid erwarten. Gleichwohl: Der Handball-Regionalligist verabschiedete sich mit einem 26:20 (10:10)-Arbeitssieg gegen den OSC Rheinhausen aus der Spielzeit und beendet diese auf einem guten fünften Rang.
„Im Januar war ich echt nicht sicher, ob wir die Saison normal beenden würden“, gab Rechtsaußen Achim Jansen zu. Eine Unmenge an Nachholspielen stand noch an, die Coronalage war unsicher – da durfte man sich schon einmal ein paar Gedanken machen. Es hat funktioniert – und das mit Ausnahme einer Serie von fünf Niederlagen in Folge richtig gut. Einmal musste die HGR noch beißen, geriet schnell in 2:5-Rückstand und verlor Michael Heimansfeld in seinem letzten Spiel vor dem Karriereende bereits nach einer guten Viertelstunde mit einer Oberschenkelverletzung. „Der Muskel hat zugemacht“, berichtete der 32-Jährige, der danach kein Risiko mehr eingehen wollte.
Musste er auch nicht. Die Remscheider arbeiteten sich ins Spiel und machten nach der Pause alles klar. Oft über die Außen wie Jansen. Er kündigte an: „Jetzt freue ich mich auf meine letzte Saison.“
Tore: Jansen (7/1), Handschke, Hermann (je 4), Luciano (3), Rath, Taymaz, Hertz (je 2), Heimansfeld, Pflüger (je 1).