Handball

HGR verabschiedet sich mit Sieg und Rang fünf aus Saison

Achim Jansen zeigte eine starke Leistung.
+
Achim Jansen zeigte eine starke Leistung.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

In der Regionalliga heißt es 26:20 gegen Rheinhausen.

Von Andreas Dach

Remscheid. Es war keine Gala wie zwei Tage zuvor gegen Korschenbroich. Aber die konnte man auch nicht zwangsläufig von der HG Remscheid erwarten. Gleichwohl: Der Handball-Regionalligist verabschiedete sich mit einem 26:20 (10:10)-Arbeitssieg gegen den OSC Rheinhausen aus der Spielzeit und beendet diese auf einem guten fünften Rang.

„Im Januar war ich echt nicht sicher, ob wir die Saison normal beenden würden“, gab Rechtsaußen Achim Jansen zu. Eine Unmenge an Nachholspielen stand noch an, die Coronalage war unsicher – da durfte man sich schon einmal ein paar Gedanken machen. Es hat funktioniert – und das mit Ausnahme einer Serie von fünf Niederlagen in Folge richtig gut. Einmal musste die HGR noch beißen, geriet schnell in 2:5-Rückstand und verlor Michael Heimansfeld in seinem letzten Spiel vor dem Karriereende bereits nach einer guten Viertelstunde mit einer Oberschenkelverletzung. „Der Muskel hat zugemacht“, berichtete der 32-Jährige, der danach kein Risiko mehr eingehen wollte.

Musste er auch nicht. Die Remscheider arbeiteten sich ins Spiel und machten nach der Pause alles klar. Oft über die Außen wie Jansen. Er kündigte an: „Jetzt freue ich mich auf meine letzte Saison.“

Tore: Jansen (7/1), Handschke, Hermann (je 4), Luciano (3), Rath, Taymaz, Hertz (je 2), Heimansfeld, Pflüger (je 1).

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Der Schweinehund hat keine Chance
Der Schweinehund hat keine Chance
Der Schweinehund hat keine Chance
Antrag abgelehnt: Marathon steigt ab
Antrag abgelehnt: Marathon steigt ab
Antrag abgelehnt: Marathon steigt ab
JCW feiert in Holland historische Erfolge
JCW feiert in Holland historische Erfolge
JCW feiert in Holland historische Erfolge
IGR-Frauen legen einen Blitzstart hin
IGR-Frauen legen einen Blitzstart hin
IGR-Frauen legen einen Blitzstart hin