Handball
HGR muss in Haan ran und sucht neuen Termin
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Neues zu Kreispokal und Meisterschaft.
Was lange währt. Jetzt gibt es auch einen Termin für die Partie im Viertelfinale des Handball-Kreispokals zwischen dem Haaner TV und dem Regionalligisten HG Remscheid. Am Dienstag, 28. Februar, muss die HGR beim Verbandsligisten ran. Angepfiffen wird die Partie um 20.15 Uhr. „Wir werden in Haan mit einem Team spielen, das aus Akteuren der 1. und 2. Mannschaft besteht“, erklärt Tobias Geske, der Sportliche Leiter der HGR. Da alle anderen Spiele bereits ausgetragen wurden, steht auch der mögliche Gegner der Remscheider im Halbfinale bereits fest. Dies wäre Landesligist TV Witzhelden. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Landesligisten Wald-Merscheider TV und Ohligser TV gegenüber. Witzhelden hatte sich im Viertelfinale gegen die HSG Radevormwald/Herbeck durchgesetzt. Der WMTV beim Lüttringhauser TV. Ohligs kampflos gegen den ATV Hückeswagen.
Noch keinen Termin gibt es hingegen für das Regionalligaspiel der HG Remscheid gegen den Bergischen HC II. Das bergische Duell ist für den 18. März in der Sporthalle Neuenkamp angesetzt gewesen und hätte damit mit dem Bundesliga-Duell der RTV-Judoka gegen den JC Hamburg an identischer Stelle kollidiert. Die HGR weicht nun aus – allerdings nicht auf den vorgeschlagenen Tag danach. „Die Erste ist mit dem BHC II im Gespräch“, verdeutlicht der Vorsitzende Bernd Pflüger, dass die beteiligten Clubs noch dabei sind, sich auf ein anderes Datum zu einigen.
Klar ist, dass die HGR II und der HC BSdL ihr Landesliga-Duell am Sonntag (19. März) austragen werden. Auch diese Partie hätte ursprünglich samstags in Neuenkamp stattfinden sollen. Dort aber werden nach angenehmen Gesprächen mit Manager Cedric Pick die Judoka des RTV den Vorrang bekommen. -pk/ad-