Handball
Handball: Die Spiele in der Landesliga an diesem Wochenende
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
HGR II steigert sich und siegt im Derby. Außerdem: HSG Rade, WTV, Soldaten, ATV und BHC.
HG Remscheid II – Bergische Panther III 33:28 (14:14). Mit zwei unterschiedlichen Gesichtern präsentierten sich die Gastgeber in den jeweiligen Halbzeiten. „Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass sie nur ihre ganzen Fehler abstellen müssen“, erklärte ein am Ende zufriedener HGR-II-Coach Fabian Flüß. Allerdings dauerte es auch in der zweiten Hälfte ein paar Minuten, ehe die Remscheider das Heft endgültig in die Hand nahmen und aus einem 15:17-Rückstand (33.) eine 21:19-Führung (39.) machten. „Wenn wir vor der Pause unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre vielleicht auch was drin gewesen“, erklärte Timo Adams, der Coach der Gäste.
Tore HGR II: Müller (7), Stausberg, Kinder (je 6), Franz (5), Pfeiffer (5/1), Brefka, A. Jungjohann, N. Jungjohann, B. Wittmaack (je 1).
Tore Panther III: Hain (9/3), Scheel (8), Lock (4), Kleinert, Blum, Gwosdz (je 2), Gehrt (1).
HSG Radevormwald/Herbeck – Wald-Merscheider TV 20:27 (9:13)
Nach einer halbwegs gelungenen Anfangsphase und einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung ging es in der Folge nur noch bergab. „Irgendwie schien bei den Jungs die Planung für das Wochenende durcheinander geraten zu sein“, erklärte ein verwunderter HSG-Coach, der darauf anspielte, dass der eine oder andere mit seinen Gedanken schon bei diversen Feierlichkeiten des langen Wochenendes gewesen sei. Der Ärger bei Frank hielt sich aber in Grenzen. Dazu auch: HSG Rade/Herbeck: Christian Rother sagt zu
Tore: Droste (5), Jäschke (4/2), Franken, Böhmer (je 3), Krause (2), Molz, vom Werth, Schörmann (je 1).
Unitas Haan II – Wermelskirchener TV 17:24 (6:12)
Ein bärenstarker Auftritt des WTV mündete in einem klaren Auswärtssieg. „Da müssen wir bis zum drittletzten Spieltag warten, ehe wir unsere beste Saisonleistung abrufen“, erklärte Teamsprecher Lukas Hedderich mit einem Augenzwinkern. Für den ungefährdeten Start-Ziel-Sieg sorgten eine sicher Abwehr, eine starke Offensive und auch Torwartroutinier Carsten Mundhenk.
Tore: Zimmer, Jaschinski (je 6), Krutzki (6/2), Siebert (3), Benscheidt, Hedderich, Loureiro Marques (je 1).
SSG/HSV Wuppertal – HC BSdL 33:34 (14:18)
Die Soldaten sind haarscharf an einer Blamage vorbeigeschrammt. Beim Absteiger lagen sie nach 58 Minuten mit 31:33 zurück. „Dann haben wir zumindest Cleverness und Moral gezeigt. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten“, sagte Trainer Björn Sichelschmidt.
Tore: Zapf (19/8), Söhnchen (6), Bersau (4), Schnellhardt (3), Hackländer, Heppner (je 1).
ATV Hückeswagen – Bergischer HC III 26:26 (15:10)
Der ATV muss sich ärgern, dass die deutliche Halbzeitführung innerhalb weniger Minuten aufgebraucht war (18:19, 41.). Als man später sogar einem 24:26 hinterherlaufen musste, war eine Energieleistung fürs Remis nötig.
Tore: Bonekämper (6), Bangert (6/4), Frischmuth, Mettler, Krempel (je 3), Schotters, Koloczek (je 2), Cantow (1).