Fußball

FC Remscheid: Heinemanns Kontakte zahlen sich wieder aus

Marcel Heinemann (l.) freut sich, dass der einst dem portugiesischen U17-Kader angehörende Costa Rebelo für anderthalb Jahre kommt. Foto: FCR
+
Marcel Heinemann (l.) freut sich, dass der einst dem portugiesischen U17-Kader angehörende Costa Rebelo für anderthalb Jahre kommt.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

FC Remscheid verpflichtet ein Offensiv-Talent vom Regionalligisten SV Lippstadt

Von Andreas Dach

Remscheid. Wenn es alleine nach den Vorschusslorbeeren geht, die ihm vorauseilen, hat der FC Remscheid mit Marcelo Costa Rebelo einen dicken Fisch an Land gezogen. Schon beim Trainingsauftakt des Fußball-Landesligisten am 3. Januar ist der Neuzugang dabei, der vom Regionalligisten SV Lippstadt kommt und beim FCR die Spielpraxis erhalten soll, die ihm in Ostwestfalen (noch) vorenthalten wurde.

Nicht zum ersten Mal hat das Netzwerk von Trainer Marcel Heinemann den Wechsel eines interessanten Spielers ins Röntgen-Stadion möglich gemacht. So auch im Falle des 21-jährigen Offensivspielers, mit dem er in der Jugend ein Jahr beim SV Brilon und drei Jahre beim SV Lippstadt zusammengearbeitet hat. „Er wird unser Offensivspiel flexibler machen“, ist sich Heinemann sicher, der den Neuzugang als hängende Spitze, auf der Zehnerposition oder in den Halbräumen einplant.

Der Mann mit dem klangvollen Namen und den portugiesischen Wurzeln war in der B-Jugend zum VfL Bochum gewechselt, hatte für den Club in der Bundesliga gespielt. Wichtig zum Einleben beim FCR: Er kennt bereits Armen Shavershyan und Daniel Saibert von gemeinsamen Stationen beim VfL Bochum beziehungsweise in Lippstadt.

In dieser Spielzeit ist Marcelo Costa Rebelo in der Regionalliga nicht eingesetzt worden, in der vergangenen Saison kam er auf drei Einsätze. Heinemann: „Er beherrscht den finalen Pass und zieht auch gerne selbst ab.“

Gibt es noch weitere Neuzugänge? Der Coach: „Wir werden Augen und Ohren offen halten.“

Fußball: So ist der FC Remscheid in die Saison 2021/22 gestartet

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Handballer trauern um Guido Masmeier
Handballer trauern um Guido Masmeier
IGR-Nachwuchs feiert Erfolge
IGR-Nachwuchs feiert Erfolge
IGR-Nachwuchs feiert Erfolge
TS Struck trauert um Manfred Beinersdorf
TS Struck trauert um Manfred Beinersdorf
Die Remscheider Wasserballer melden sich zurück
Die Remscheider Wasserballer melden sich zurück
Die Remscheider Wasserballer melden sich zurück

Kommentare