Handball

Handball: BHC und VfL starten in Saison

Der VfL Gummersbach (in Blau) gegen den Bergischen HC – der Test brachte beiden viele neue Erkenntnisse. Foto: Nastasja Kleinjung
+
Der VfL Gummersbach (in Blau) gegen den Bergischen HC – der Test brachte beiden viele neue Erkenntnisse.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Der Bergische HC hat sein letztes Spiel der Vorbereitung erfolgreich hinter sich gebracht und beim VfL Gummersbach mit 28:25 (16:13) für sich entschieden. „Das war die beste Begegnung, die wir in der Testspielphase gemacht haben“, fand BHC-Kapitän Fabian Gutbrod. Dabei führte der Bundesligist gegen den Zweitligisten im (ober)bergischen Duell mal mehr und mal weniger deutlich. Am klarsten war es nach der Pause, als der BHC mit 21:14 die Nase vorne hatte. Der VfL gab sich aber nie auf und kämpfte sich immer wieder heran. Letztlich geriet der Sieg des Favoriten aber nicht in Gefahr. Haupttorschütze war Jeffrey Boomhouwer (6). Am Donnerstag um 19 Uhr beginnt die Saison für den BHC mit der Auswärtspartie beim SC Magdeburg. Einen Tag später (2. Oktober) geht es auch für den VfL Gummersbach um Punkte. Er wird beim VfL Lübeck-Schwartau gefordert. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Gegen den BHC war Raul Santos (5/3) am treffsichersten. ad

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Fußball: Stratemeyer schon bei 18 Toren
Fußball: Stratemeyer schon bei 18 Toren
Fußball: Lopez Aragon wird zum Verfolger
Fußball: Lopez Aragon wird zum Verfolger
Fußball: Lopez Aragon wird zum Verfolger

Kommentare