Handball

Reinacher übernimmt Panther II

Erwin Reinacher kehrt in einer Doppelfunktion zum Drittligisten zurück. Foto: Panther
+
Erwin Reinacher kehrt in einer Doppelfunktion zum Drittligisten zurück.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Ein alter Bekannter kehrt zu den Bergischen Panthern zurück. Erwin Reinacher übernimmt das Traineramt bei der 2. Mannschaft des Drittligisten, die in der Verbandsliga spielt.

Doch nicht nur das. Reinacher ist ab sofort auch der Jugendkoordinator des Clubs. „Wir haben ihn von unserem Nachwuchskonzept überzeugen können. Er ist ein absoluter Glücksgriff“, betont Panther-Manager Frank Lorenzet, der sich freut, dass diese wichtige Schnittstelle besetzt werden konnte.

Reinacher hatte bis Februar dieses Jahres die Oberligafrauen der Panther trainiert. Er selbst war in der 2. und 3. Liga aktiv. Der Sportlehrer betreibt zudem eine Agentur, die Handballcamps für den Nachwuchs organisiert. „Dadurch ist er sehr gut vernetzt“, sagt Lorenzet, der in den vergangenen Spielen gemeinsam mit Philip Baier den Verbandsligisten gecoacht hat. „Wir haben in den letzten Spielen noch einmal die Kurve bekommen und können oben angreifen“, erklärt Lorenzet, der Reinacher für seine Aufgabe dies mit auf den Weg gegeben hat: „Mittelfristig wollen wir natürlich in die Oberliga.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Adventskalender: Alle Achtung: Dossmann hat noch was vor
Adventskalender: Alle Achtung: Dossmann hat noch was vor
Adventskalender: Alle Achtung: Dossmann hat noch was vor
TV Frisch Auf Lennep plant: Es macht Sinn, schon an Ostern zu denken
TV Frisch Auf Lennep plant: Es macht Sinn, schon an Ostern zu denken
TV Frisch Auf Lennep plant: Es macht Sinn, schon an Ostern zu denken
FCR ist in der Winterpause
FCR ist in der Winterpause
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an

Kommentare