Handball-Regionalliga: HGR zum Auftakt spielfrei?

Nur ein Gerücht? Nur ein Füller im handballerischen Sommerloch? In der Szene der Regionalliga wird darüber diskutiert, ob bei der DJK BTB Aachen die Lichter ausgehen. Von einem angeblichen Rückzug aus der dritten Liga ist die Rede.Dies würde bedeuten, dass der Tabellenfünfte der vergangenen Saison als erster Absteiger feststehen würde.

Dies würde auch bedeuten, dass Aufsteiger HG Remscheid zum Meisterschaftsauftakt spielfrei wäre. Am 9. September müssen die Schützlinge von HGR-Trainer Jörg Müller in der Kaiserstadt ran.

Fakt ist, dass die Aachener aus finanziellen Gründen noch keine Neuzugänge vermelden konnten. Zwei Akteure, die bereits fest an der Angel waren, kommen nicht. Außerdem soll sich Coach Khalid Khan, der in der vergangenen Saison zum besten Trainer der Regionalliga-West gekürt wurde, nach einem neuen Verein umsehen. Ein geplantes Testspiel am vergangenen Samstag beim Zweitligisten Bayer Dormagen fand nicht statt.

Große personelle Probleme plagen derweil Mettmann Sport, den Mitaufsteiger der HG Remscheid. Dem Team um den früheren WTV-Spieler Jens Buss, das seit vergangenen Dienstag wieder im Training ist, gehen die Spieler von der Fahne.

So hat Rückraumspieler Henrik Schepper nach seinem Urlaub erklärt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Außerdem gab es eine weitere Hiobsbotschaft. Nijaz Cickusic, der Wunschkandidat der Mettmanner, hat einen Vertrag beim Oberligisten Borussia Mönchengladbach unterschrieben.

Damit hat sich bestätigt, was Michael Stock, der Sportliche Leiter beim Oberliga-Aufsteiger TuS Niederwermelskirchen, angedeutet hatte. "Gladbach hat noch einen Shooter verpflichtet", hatte Stock in der letzten Woche im Gespräch mit dem RGA berichtet.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Buscemi entscheidet das Landesligaduell
Buscemi entscheidet das Landesligaduell
Buscemi entscheidet das Landesligaduell
Ex-Retter Axel Kilz könnte nun das BVB-Schicksal besiegeln
Ex-Retter Axel Kilz könnte nun das BVB-Schicksal besiegeln
Ex-Retter Axel Kilz könnte nun das BVB-Schicksal besiegeln
Der Umbruch fällt ziemlich gewaltig aus
Der Umbruch fällt ziemlich gewaltig aus
Der Umbruch fällt ziemlich gewaltig aus
Neue Trainer für HSG und WTV vorgestellt
Neue Trainer für HSG und WTV vorgestellt
Neue Trainer für HSG und WTV vorgestellt

Kommentare