Handball
Die Spiele der Bezirksliga
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Auch am Wochenende fand in der Auf- und Abstiegsrunde der Bezirksligisten coronabedingt wieder nur ein Rumpfprogramm statt.
So ist in der Aufstiegsrunde das Spitzenspiel der 2. Mannschaft des HC BSdL gegen den HSV Gräfrath ebenso ausgefallen wie die Partie der 4. Mannschaft der Bergischen Panther beim Ohligser TV II. Derweil bezwang die 1. Mannschaft des HC BSdL den SV Wipperfürth mit 36:24 (18:6). Dass man nach einer imponierenden ersten Hälfte die Konzentration nicht über die komplette Distanz hochhielt, war der einzige Kritikpunkt. Trainer Björn Sichelschmidt sagte entschuldigend: „Die aktuelle Situation mit fehlendem Spielrhythmus und der schwierigen Trainingssituation spielt natürlich auch eine Rolle.“ Dann ergänzend: „Die Darstellung in Hälfte zwei war allerdings alles andere als aufstiegsreif.“ Tore: Schnellhardt, Geisler (je 7), Söhnchen, Michel (je 4), Hallmann (3), Hädrich (3/1), Unger, Heppner, Bersau (je 2), Esdar, Voss (je 1).
In der Abstiegsrunde ist die Partie des Lüttringhauser TV beim Ohligser TV III ausgefallen. Der LTV kassierte zuvor in einem Nachholspiel bei der 2. Mannschaft der HSG Radevormwald/Herbeck eine 23:28 (12:14)-Niederlage. Die HSG war am vergangenen Wochenende spielfrei. Die 2. Mannschaft des Wermelskirchener TV bleibt derweil in der Erfolgsspur. Gegen die SG Langenfeld III landete das Team einen ungefährdeten 29:20 (14:10)-Sieg. „Mit einer besseren Chancenverwertung hätte er noch höher ausfallen können“, betonte ein sehr zufriedener WTV-II-Trainer Roman Steinmetzer. Tore WTV II: Galla (6/2), Kupke (5), Loureiro Marques (4), Menz (4), Müller (4/1), Wittmann (3), Tebling (2), Johann (1). -pk/ad-