Fußball

Frühlingserwachen: FC Remscheid holt Blume

Marvin Blume unterschrieb bis Juni 2022. Foto: FCR
+
Marvin Blume unterschrieb bis Juni 2022.
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Fußball-Landesligist verpflichtet jungen Solinger mit Oberligaerfahrung.

Mit seiner Strategie, vermehrt auf jüngere Spieler mit guter fußballerischer Ausbildung zu setzen, hat Landesligist FC Remscheid in der Region an Attraktivität gewonnen. Das zeigt auch der Transfer von Marvin Blume, der im Sommer ins Röntgen-Stadion wechselt und trotz seiner erst 21 Jahre schon eine Menge Oberliga-Erfahrung mitbringt.

Der Solinger, der in seiner Heimatstadt bei der Bergischen Krankenkasse eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten absolviert, kommt vom SC Velbert zum FCR. Dort freut man sich, den flexibel einsetzbaren Außenverteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler für sich gewonnen zu haben, wie Marcel Heinemann verdeutlicht: „Marvin passt sportlich und charakterlich hervorragend in unser Team“, sagt der Trainer und Sportliche Leiter des Landesligisten.

Blume brachte es beim SC Velbert seit 2019 auf 29 Oberliga-Einsätze. Zuvor hatte er über 500 Spiele im Nachwuchs des Wuppertaler SV absolviert und dessen A-Jugend als Kapitän in die Junioren-Bundesliga geführt. Schon damals zeigte der FCR Interesse an ihm, nun klappte es mit dem Wechsel. „Ich habe mich für den FC Remscheid entschieden, da der Verein ein gutes sportliches Konzept hat, welches mich sofort überzeugte“, sagt der beidfüßige Solinger und erläutert weiter: „Der FCR ist überregional als Traditionsverein bekannt und bietet mir optimale Rahmenbedingungen, um mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und möchte mit dem Team Einiges erreichen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Fußball: Stratemeyer schon bei 18 Toren
Fußball: Stratemeyer schon bei 18 Toren
Bei der 16. Auflage geht es wieder in die Vollen
Bei der 16. Auflage geht es wieder in die Vollen
Bei der 16. Auflage geht es wieder in die Vollen

Kommentare