Fußball

Florian Fulland geht bei Einstand leer aus

Unglücklicher Start, aber Florian Fullands Blick geht nach vorne. Am Sonntag wartet das Sechs-Punkte-Spiel in Sandhausen. Foto: Guido Kirchner/dpa
+
Unglücklicher Start, aber Florian Fullands Blick geht nach vorne. Am Sonntag wartet das Sechs-Punkte-Spiel in Sandhausen.
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Daumen drücken in Remscheid.

So schnell kann es im Fußball gehen. Vor wenigen Tagen haben wir im RGA-Sport über Florian Fulland berichtet, den Schwiegersohn in spe des Remscheiders Ralf Grimberg, der in Osnabrück mit dessen Tochter Janine lebt und zum Zeitpunkt des Artikels noch Trainer der U19-Junioren des Zweitligisten war. Mittlerweile ist der 36-Jährige aber befördert worden. Ins allererste Glied. Zumindest interimsmäßig.

Fulland trat die Nachfolge von Marco Grote an, der zuvor sieben Mal in Folge verloren hatte, und übernahm das Profiteam der Osnabrücker. Mit diesem erlebte er einen unglücklichen Einstand. Gegen den 1. FC Heidenheim setzte es eine 1:2 (0:1)-Niederlage, bei der seine Mannschaft kurz vor (42.) und kurz nach der Pause (50.) Gegentreffer kassierte. Das Anschlusstor (88.) kam zu spät.

Mit großem Interesse wurde die Partie in Remscheid verfolgt. Ralf Grimberg, sonst Anhänger des FC Schalke 04, ist nun auch ein bisschen Fan des VfL. „Für Florian ist das eine große Chance“, sagt er. „Sobald es erlaubt ist, werde ich öfter nach Osnabrück fahren und dort mitfiebern.“ -fab-

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Hilda-Heinemann-Schule beim Röntgenlauf dabei
Hilda-Heinemann-Schule beim Röntgenlauf dabei
Hilda-Heinemann-Schule beim Röntgenlauf dabei
Für die Bezirksligisten stehen weitere Testspiele an
Für die Bezirksligisten stehen weitere Testspiele an
Für die Bezirksligisten stehen weitere Testspiele an
Fildebrandt scheitert mit der DSV-Staffel im Vorlauf
Fildebrandt scheitert mit der DSV-Staffel im Vorlauf
Fildebrandt scheitert mit der DSV-Staffel im Vorlauf
Kreisliga B ist in zwei Staffeln eingeteilt
Kreisliga B ist in zwei Staffeln eingeteilt
Kreisliga B ist in zwei Staffeln eingeteilt

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare