Fußball
FC Remscheid siegt gegen Haspe und verlängert Verträge
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Landesligist Wermelskirchen gegen Bezirksligist Ayyildiz. zwei Partien ausgefallen.
Von Peter Kuhlendahl und Fabian Herzog
FC Remscheid – SG BW Haspe 3:2 (0:0). Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der Landesligist den ambitionierten A-Kreisligisten aus Westfalen bezwungen hatte. Ahmed Al Khalil mit einem herrlichen Freistoß (69.), Tristan Maresch (84.) und Alessio Bisignano (90.+2) sorgten mit ihren Treffern für die zwischenzeitlichen Ausgleiche und schließlich den Sieg. „Es war ein ordentlicher Test gegen einen Gegner, der sehr kompakt gestanden hat“, erklärte FCR-Trainer Marcel Heinemann, der in seiner Funktion als Sportlicher Leiter auch noch zwei Personalien vermelden konnte. Michele Buscemi und Keeper Maurice Horn, der am Samstag auch ein paar Minuten im Feld spielte, haben ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.
Sorgen bereiten den Verantwortlichen derweil zwei aktuell Verletzte. Bei Daniel Saibert wurde nun ein Muskelfaseriss an der Hüfte diagnostiziert. Yu Sato fällt auf noch unbestimmte Zeit wegen einer Sehnenentzündung im Fußgelenk aus. Da es noch weitere leicht angeschlagene Akteure gibt, hat der FCR das für Dienstagabend angesetzte Testspiel beim Oberligisten SSVg. Velbert abgesagt.
SV 09/35 Wermelskirchen – SC Ayyildiz 2:1 (1:0).
Das ungemein faire Kreisderby ging an den Landesligisten, der sich bei katastrophalen äußeren Bedingungen stark formverbessert präsentierte. „Das war in Ordnung und teilweise schön anzusehen“, konstatierte Trainer Sebastian Pichura. „Aber da war auch viel Krampf bei.“ Vor allem mit den jeweils ersten 20 Minuten beider Halbzeiten war der Coach nicht komplett einverstanden.
Yannik Wylezol brachte Wermelskirchen per Distanzschuss in Führung (30.). Nach dem Seitenwechsel nutzte Ayyildiz eine starke Phase und glich per Konter durch Osman Öztürk aus (50.). Den Schlusspunkt setzte Umut Demir, der eine Vorlage von Resit Cetin verwertete (74.). „Er macht einen sehr guten Eindruck“, lobt Pichura den Winter-Neuzugang. Ein weiterer steht mittlerweile auch fest: Innenverteidiger Jan Nsu Kayala, der sich schon deutlich sicherer als noch vergangene Woche in Langenfeld präsentierte, wird von der TSG Sprockhövel verpflichtet.
Apropos verbessert: Auch Ayyildiz zeigte ein anderes Gesicht als in der Vorwoche beim 0:8 beim A-Kreisligisten in Düsseldorf. „Das war eine sehr, sehr gute Einheit“, freute sich Trainer Erdal Demir. „Wir haben uns auf Augenhöhe bewegt.“
SSV Dhünn – SV Bergfried Leverkusen ausgefallen.
Nicht erfreut war Bezirksligist Dhünn, dass der A-Kreisligist das am Samstag angesetzte Testspiel kurzfristig absagte. „Wir haben das Beste draus gemacht und trainiert“, berichtet SSV-Coach Kristian Fischer. Kurzfristig wurde für Dienstag (20 Uhr, Staelsmühle) ein Testspiel mit dem VfB Marathon Remscheid vereinbart.
Dabringhauser TV – SC 08 Radevormwald ausgefallen.
Auch auf dem Höferhof wurde nicht gespielt. „Rade hat einen Corona-Fall“, berichtet DTV-Trainer Patrick Grün. „Das Spiel holen wir aber nach.“
Programm
Die Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen (bei Bergfried Leverkusen) und FC Remscheid (beim FSV Vohwinkel) testen ebenso erst am nächsten Sonntag wieder wie die Bezirksligisten SC Ayyildiz (bei der SG Unterrath), DTV (gegen Germania Wuppertal), SC 08 Radevormwald (gegen den TSV Beyenburg) und Bergisch Born (bei Union Wuppertal).
Auch interessant: Handball - Bergische Panther: Justus Ueberholz behält kühlen Kopf