Leichtathletik

Erste Titel und tolle Resultate erfreuen

Auf diesen Nachwuchs kann die LG Remscheid stolz sein. Nach der Coronapause drückten die Aktiven auf die Tube. Fotos: Jörn Abrahams
+
Auf diesen Nachwuchs kann die LG Remscheid stolz sein. Nach der Coronapause drückten die Aktiven auf die Tube.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

LG Remscheid kommt gut in die Saison.

Beweis in den Händen: Jan Garweg ist Nordrheinmeister.

Toller Erfolg für Jan Garweg. Der langjährige Leichtathlet der LG Remscheid, der mittlerweile für den LC Solingen an den Start geht, sicherte sich bei den Nordrheinmeisterschaften in der U20 über die 400-Meter-Distanz den Titel. Dabei verbesserte er in Mönchengladbach seine persönliche Bestzeit um 1,5 Sekunden. Die Uhr stoppte bei 50,56 Sekunden. Die Norm für die Qualifikation zur DM liegt bei 50,20 Sekunden. Einen weiteren Versuch, diese zu knacken, wird es für den Remscheider wohl nicht geben. Am kommenden Wochenende stehen zwar noch die Regionsmeisterschaften an – dabei wird Garweg aber über 100 und 200 Meter starten sowie beim Weitsprung und im Kugelstoßen.

Einen starken Eindruck bei den Nordrhein-Meisterschaften hinterließ Cecilia Klug von der LG Remscheid. Das Nachwuchstalent beendete die 300-Meter-Hürden-Strecken in der W15 als Achte. Über 80 Meter Hürden wurde sie 14. – diesmal war sie in der W14 an den Start gegangen.

Am 3. Oktober will die LG selbst einen Wettkampf ausrichten

Kam bestens über die Hürden: Cecilia Klug.

Für den jüngeren Nachwuchs der LG ging es zu einem Wettkampf nach Recklinghausen. Sechs Aktive behaupteten sich gegen sehr starke Konkurrenz, schafften zum Teil persönliche Bestleistungen. Was Trainer Jörn Abrahams begeisterte: „Bis zu unserem eigenen Wettkampf in Remscheid, der am 3. Oktober hoffentlich stattfinden kann, werden wir noch die eine oder andere Veranstaltung besuchen. Die Leistungen machen Lust auf mehr.“ Max Otto Biesenbach, Nelly Schröder, Lotte Böker, Lenya Schwedt, Klara Seipp und Zoe Klawonn waren prima Repräsentanten der LG in der Altersklasse 11 bis 13. -ad-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Das T-Shirt hat der Gesuchte noch heute
Das T-Shirt hat der Gesuchte noch heute
Das T-Shirt hat der Gesuchte noch heute
Wir gratulieren!
Wir gratulieren!
Wir gratulieren!
Alle Teams brennen auf die Premieren
Alle Teams brennen auf die Premieren
Alle Teams brennen auf die Premieren
RTV geht mit neuem Coach neue Wege
RTV geht mit neuem Coach neue Wege
RTV geht mit neuem Coach neue Wege

Kommentare