Handball
Ein Spielausfall und zwei hohe Niederlagen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonAndreas Dachschließen
Die Spiele in der Bezirksliga.
Von Andreas Dach
Lüttringhauser TV – TSV Aufderhöhe III ausgefallen. Nichts wurde es mit der Partie zwischen dem Tabellenzweiten und dem -vierten. Die Gäste konnten keine Mannschaft stellen, sodass die Punkte kampflos an den LTV gehen.
Haaner TV II – Bergische Panther IV 32:23 (16:9). Das Ergebnis spricht für sich. Da mochte auch Trainer André Schächinger nicht mit seiner Einschätzung hinter dem Berg halten: „Haan ist der verdiente Sieger, und wir konnten nicht an die jüngsten Leistungen anknüpfen.“ Gerade gegen die sehr aggressive Abwehr fand die Viertvertretung der Panther kaum eine Lösung. Zwischenzeitlich musste man sogar ein Debakel befürchten, als der Gastgeber auf 31:19 davongezogen war. Tore: Stöcker (7/1), Magnus (5), Amian (4), Schmitz (3), Schächinger (2), Cromm, Wegner (je 1).
HC BSdL II – HSV Solingen-Gräfrath II 19:28 (8:16). Alexander Zapf, der aushilfsweise die Verantwortung auf der Bank trug, fand: „Wir haben gegen den unangefochtenen Spitzenreiter lange gut mitgehalten.“ Und mit dem Blick voraus: „Nächste Woche wollen wir gegen den BHC IV gewinnen und damit den Klassenerhalt sicherstellen. Tore: Sonneborn (8/5), August, Steinat, Michel (je 2), Riesebeck, Tritscher, T. Förster, Reddmann, Hartung (je 1).