Motorsport

Ehepaar Bauss holt sich die nächste Deutsche Meisterschaft

Das Ehepaar Bauss zeigte in Heide erneut sein Können.                Foto:         Stephanie          Hofmann
+
Das Ehepaar Bauss zeigte in Heide erneut sein Können.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Motorsport: DM-Finalläufe mit dem Trialgespann.

Von Peter Kuhlendahl

So langsam aber sicher sollte er einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde inne haben. Der Wermelskirchener Hans-Werner Bauss hat sich vor wenigen Tagen seinen 35. Titel bei einer Deutschen Meisterschaft gesichert. An der Seite seiner Ehefrau Christiane gewann er im schleswig-holsteinischen Heide die Meisterschaft im Trial und holte im Speedtrial den zweiten Platz.

Allerdings räumte Bauss ein, dass sie in beiden Kategorien auch eine große Portion Glück hatten. In beiden Gesamtwertungen musste jeweils ein Gespann, das vor dem Ehepaar Bauss rangierte, aus der Wertung genommen werden. Die hatten sich zuvor – warum auch immer – nicht beim Deutschen Motorsport-Verband eingeschrieben. „Uns ist das allen ein Rätsel“, betonte Bauss.

Allerdings passte der Umstand zu einer denkwürdigen Meisterschaft im Corona-Jahr 2020. So konnte nur ein Teil der Läufe durchgeführt werden. Und auch das Finale stand auf der Kippe. Der ursprüngliche Austragungsort, der im Harz lag, hatte kurzfristig abgesagt. Heide war auf den letzten Drücker eingesprungen.

Außerdem ist für die Wermelskirchener, anders als geplant, die Saison bereits beendet. Die Winterlaufserie in Frankreich ist komplett gestrichen worden. Und wie geht es dann weiter? „Wir sind im Frühjahr wieder mit dabei. Schließlich ist unser aktuelles Gespann ja erst drei Monate alt“, sagt Bauss. Die Jagd auf die Titel geht also weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Robin Rambau erlebt einen goldenen Tag
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Öztürk möchte mit Ayyildiz aufsteigen
Öztürk möchte mit Ayyildiz aufsteigen
Öztürk möchte mit Ayyildiz aufsteigen

Kommentare