Betriebssport

Edscha sichert sich die begehrte Trophäe

Schattige Plätzchen unter den Pavillons waren beim BKV-Fußballturnier von den Teilnehmern sehr begehrt.
+
Schattige Plätzchen unter den Pavillons waren beim BKV-Fußballturnier von den Teilnehmern sehr begehrt.

Betriebssport: Jimmy-Hodapp-Turnier

Kompliment an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Spiele um den Jimmy-Hodapp-Pokal des BKV wurden den Erwartungen der Fußballer, der Organisatoren und der Zuschauer gerecht. Und das bei Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Reinshagen, die BKV-Chef Rainer Sondern nach eigenen Angaben „so und in dieser Form noch nicht erlebt hat“. Auch mit besonderer Unterstützung des Platzwartes war es gelungen, vier Schatten spendende Pavillons für die Mannschaften zu organisieren, dazu gab es einen für die Turnierleitung.

Schon mal so etwas wie die halbe Miete. Gleichwohl war es für die elf Teams unter diesen Bedingungen eine Herkulesaufgabe, den langen Turniertag gut hinter sich bringen. Das gelang durch gegenseitige Rücksichtnahme. Es gab insgesamt nur zwei Zeitstrafen und eine gelbe Karte. Zudem einigte man sich darauf, neben den Vorrundenpartien auch die Finalspiele mit einer Dauer von zehn Minuten zu begrenzen. Ursprünglich war eine Viertelstunde vorgesehen gewesen.

Turniersieger wurde Stadtmeister BSG Edscha – das Finale wurde mit 1:0 gegen Hackenberg Hobby gewonnen. Auf Rang drei landete Fortuna 95 durch einen 5:4-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen International Remscheid. Die Teams hatten gerne auf eine Verlängerung verzichtet und sich gleich auf die Entscheidung vom Punkt geeinigt.

Einziger Wermutstropfen: Mit Rainer Katona und Dietmar Heidtmann standen nur zwei Schiedsrichter zur Verfügung. Sie waren im Dauereinsatz, weil die Partien auf den Kleinfeldern nebeneinander immer parallel ausgetragen wurden. Sondern: „Ein Kompliment an die beiden.“

Ach, ja: Das Wrap Mobil von Sascha Maes hatte ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen gefunden und war eine beliebte Anlaufstelle. ad

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Geile Leute und geile Strecke sorgen für Spaß
Geile Leute und geile Strecke sorgen für Spaß
Geile Leute und geile Strecke sorgen für Spaß
Frank Lorenzet im Podcast: Warum bei den Bergischen Panthern  Spannung in der Luft liegt
Frank Lorenzet im Podcast: Warum bei den Bergischen Panthern Spannung in der Luft liegt
Frank Lorenzet im Podcast: Warum bei den Bergischen Panthern Spannung in der Luft liegt
Alle drei Bezirksligisten machen es spannend
Alle drei Bezirksligisten machen es spannend
Beste Freundinnen spielen seit ewigen Zeiten Basketball
Beste Freundinnen spielen seit ewigen Zeiten Basketball
Beste Freundinnen spielen seit ewigen Zeiten Basketball

Kommentare