Handball
Drittligist präsentiert den nächsten Neuzugang
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Die 2. Mannschaft der Bergischen Panther siegt im Nachholspiel der Verbandsliga.
Von Peter Kuhlendahl
Während es seine zukünftigen Teamkollegen derzeit ein wenig ruhiger angehen lassen können, spielt David Bleckmann mit seinem aktuellen Club noch um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. In der neuen Spielzeit ist der 23-Jährige aber für die Bergischen Panther am Ball. Der Rückraumspieler kommt von der SG Schalksmühle-Halver und hat bei den Panthern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Der 1,92 Meter große Maschinenbau-Student an der Bergischen Uni in Wuppertal war vier Jahre bei der SG und hat zuvor in der Jugend der SG Flensburg-Handewitt und des TuSEM Essen gespielt. Nach Timo Blum, der bereits während der laufenden Saison vom Leichlinger TV gekommen war, und Bjarne Steinhaus, der mit der HSG Siebengebirge derzeit um den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpft, ist Bleckmann der dritte Neuzugang. Max Weiß hat zudem seinen Vertrag verlängert.
Derweil hat die 2. Mannschaft der Panther ihre Pflichtaufgabe im Nachholspiel der Verbandsliga erfüllt. In der Max-Siebold-Halle landeten die Schützlinge von Trainer Erwin Reinacher einen ungefährdeten 31:20 (17:9)-Sieg gegen den Haaner TV. Nach ihrem fast schon obligatorisch schwächeren Start stellten die Gastgeber nach einer Viertelstunde bereits die Weichen auf Sieg, der am Ende völlig ungefährdet war. „Bis auf die zähe Anfangsphase war das in Ordnung“, sagte Reinacher, der sich nun ganz auf das Spitzenspiel am Samstag beim punktgleichen Spitzenreiter TuS Lintorf konzentriert.
Tore Panther II: Greffin, Napiwotzki (je 7), Kotthaus (5), Schneider (4), Radermacher (3), Funccius (3/2), Lorenz (2).