Fußball

Dominik Müller heißt der neue Marathon-Trainer

Dominik Müller übernimmt nun noch mehr Verantwortung. Foto: VfB
+
Dominik Müller übernimmt nun noch mehr Verantwortung.
  • Fabian Herzog
    VonFabian Herzog
    schließen

Fußball-Bezirksligist vor Umbruch

Von Fabian Herzog

Nicht nur in der Fußball-Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell rasant, auch bei „unseren“ sechs Bezirksligisten ist Bewegung drin. Nach Kristian Fischer beim SSV Dhünn gibt es beim VfB Marathon Remscheid ebenfalls eine gravierende Veränderung in der sportlichen Leitung. Nach acht Jahren hat Björn Seidler sein Amt als Coach aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, für ihn übernimmt Dominik Müller als Spielertrainer. „Ich freue mich mega auf die Aufgabe“, sagt der 30-Jährige und strotzt nur so vor Tatendrang: „Ich liebe die Herausforderung.“

Seidler, Sohn des Vorsitzenden Bernd Seidler, hatte den VfB von der Kreisliga B in die Bezirksliga geführt, musste nun aber Prioritäten setzen. Sein Nachfolger, der 2015 als defensiver Mittelfeldspieler von der Spielvereinigung nach Reinshagen gekommen war, musste nicht lange überlegen: „Ich hänge am VfB.“ Entsprechend kniet sich Müller, rein, um den Umbruch – als Abgänge stehen Maurizio Lo Pinto, Justin Lüdtke (beide DTV), Sven Falk Giersch und Pascal Urban (beide Dhünn) fest – voranzutreiben. Die restlichen 15 Mann des bisherigen Kaders bleiben, mindestens zehn Neue sollen kommen. „Ich habe eine Liste von 15 potenziellen Zugängen“, sagt Müller. Vollzugsmeldungen sollen in Kürze folgen.

Komplettes Neuland betritt der 30-Jährige nicht. Er trainiert beim VfB bereits die Jugendmannschaften seiner beiden Söhne (drei und zehn Jahre alt), besitzt die C-Lizenz und will die nächste Stufe dieses Jahr in Angriff nehmen. Ein Leistungsträger wird ihm allerdings nur noch auf Abruf bereitstehen. Fabian Heinrich hat als Spielertrainer eine neue 2. Mannschaft ins Leben gerufen, bei der noch mehr der Spaß im Vordergrund stehen soll. Sie wird in der Kreisliga B starten.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Das steht in der Handball-Landesliga an.
Das steht in der Handball-Landesliga an.
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Die HGR ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Bei diesem Derby geht es immer hoch her
Fußball: Pokaltermine stehen fest
Fußball: Pokaltermine stehen fest

Kommentare