Die Woche im Sport

Die Vorfreude auf das Sportwochenende ist sehr groß

peter.kuhlendahl@rga.de
+
peter.kuhlendahl@rga.de

Der Terminkalender füllt sich: Auch für den bergischen Sport kehrt ein Stück Normalität in Corona-Zeiten zurück.

Es war der 9. Oktober des Jahres 2020. An diesem Freitag vor fast einem Jahr gab es zum letzten Mal eine große Übersicht der Sporttermine in der Region in der Lokalsport-Ausgabe des RGA. Dann kam der nächste pandemiebedingt sportliche Lockdown, und alles wurde für sehr lange Zeit auf Eis gelegt.

Als am Anfang dieser Woche der Blick über die Spielpläne in den verschiedensten Sportarten wanderte, wuchs der Terminkalender immer mehr. Fußball und Handball wird nun wieder in sämtlichen Ligen gespielt. Und die Meisterschaftsrunden im Rollhockey, im Judo, beim American Football oder Tischtennis haben oder hatten schon begonnen.

Mit dem wachsenden Terminkalender stieg auch in der Sportredaktion des Remscheider General-Anzeigers die Vorfreude auf das umfangreiche Sportwochenende, das bereits am Freitagabend mit der Handballpartie der Bergischen Panther in der 3. Liga begonnen hat. Und mit was für einer! Die Panther haben einen Traumstart hingelegt! Und schon letztes Wochenende ging es für die Panther schon gut los.

Ergebnisse, Hintergründe und Zwischenstände gibt´s hier beim RGA-Lokalsport

Zwischenstände, Infos und auch Fotos sowie Videos gibt es bereits während der Begegnung oder unmittelbar im Anschluss auf unseren Plattformen bei Facebook oder Instagram. Und den großen Nachbericht natürlich hier auf rga.de/lokalsport.

Das wird auch bei vielen weiteren Spielen an diesem Wochenende so sein. Da viele Veranstaltungen ja zeitgleich stattfinden, können wir nicht überall dabei sein. Aber über die Auftritte der IGR in der Rollhockey-Bundesliga, der HGR in der Handball-Regionalliga oder des FCR in der Fußball-Landesliga halten wir Sie aktuell aus den Hallen oder dem Stadion auf dem Laufenden.

In unseren Lokalsportteil am Montag gibt es zudem nicht nur die Hintergrundberichte zu diesen Partien, sondern auch alle wichtigen Informationen zu den Begegnungen aus dem umfangreichen Sportprogramm.

TOP: Der neue RGA-Sport-Newsletter. Hier können Sie samstags noch einmal in Ruhe nachlesen, was für spannende Themen im Laufe der Woche behandelt wurden.
Hier geht´s zur Anmeldung für den wöchentlichen RGA-Lokalsport-Newsletter.

FLOP: Saisonstart der Fußball-Bezirksligisten des Kreises Remscheid. Nach vier Spieltagen ist einzig Dhünn gut unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Pleite in Opladen: Bergische Panther enttäuschen maßlos
Pleite in Opladen: Bergische Panther enttäuschen maßlos
Pleite in Opladen: Bergische Panther enttäuschen maßlos
Zuschauerschwund? Wir haben alles selbst in der Hand
Zuschauerschwund? Wir haben alles selbst in der Hand
Zuschauerschwund? Wir haben alles selbst in der Hand
Sebastian Lienen ist nun Ehemann und Vater
Sebastian Lienen ist nun Ehemann und Vater
Sebastian Lienen ist nun Ehemann und Vater
FCR zieht sich den Schuh des Favoriten an
FCR zieht sich den Schuh des Favoriten an
FCR zieht sich den Schuh des Favoriten an

Kommentare