Fußball

Die Torjäger erwachen aus dem Winterschlaf

Der goldene Schuh
+
Der goldene Schuh

Fatih Kurt, Luca Lenz und Fynn Schneider liegen auf den ersten drei Plätzen.

Von Peter Brinkmann

Rechtzeitig zum kalendarischen Frühlingsbeginn scheinen die Torjäger aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Jedenfalls machten diesmal mehrere Akteure beim Wettbewerb um die beliebte RGA-Torjägertrophäe auf sich aufmerksam. Allen voran Fatih Kurt vom SC Ayyildiz Remscheid, der in der Bezirksliga einen ganz wichtigen 3:2-Erfolg in Baumberg feierte. Kurt avancierte mit seinem Siegtor nach 62 Minuten zum Matchwinner und erhöhte sein Torkonto auf 17. Somit hat er endlich die alleinige Führung beim Goldenen Schuh ergattert.

Allerdings unterstreicht auch Fynn Schneider vom SC 08 Radevormwald seine Ambitionen. Schneider erzielte ebenfalls den Siegtreffer für seine Farben. Das 2:1 gegen Bayer Wuppertal war für den Kollenberger schon der 15. Saisontreffer. Stand jetzt, wird der Nachfolger von Francesco Di Donato zwischen diesen beiden entschieden.

Im weiteren Blickfeld hat es auch viel Bewegung gegeben. Gleich drei Akteure vom SV 09/35 Wermelskirchen liegen mit neun Treffern gleichauf auf dem fünften Rang. Während Leo Fronia den 3:2-Endstand gegen den ESC Rellinghausen besorgte, erwies sich Aydin Türksoy zuvor mit seinem Doppelpack als idealer Joker. Dazu gesellt sich Eray Yigiter.

Die aktuellen Platzierungen

1. Fatih Kurt (SCA, 17)

2. Luca Lenz (Ex-SCA, 16)

3. Fynn Schneider (SC 08 Rade, 15)

4. Jannik Hoffmeister (Born, 10)

5. Aydin Türksoy, Leo Fronia, Eray Yigiter (alle SV 09/35, je 9)

6. Clinton Mampuya (SV 09/35), Francesco Di Donato (FCR), Nick Salpetro (Born, je 8).

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare