Leichtathletik
Die LG-Staffel legt einen Gold-Lauf hin
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Regionsmeisterschaften in Düsseldorf.
Bei den Regionsmeisterschaften in Düsseldorf setzten Aktive der LG Remscheid die jüngste Erfolgsserie fort. Herausragend war die Leistung der 4x200-Meter-Staffel. Hanna Böker, Angelina Schmidt, Sara Wiegand und Sarah Wißemann sicherten sich mit der U20 den Titel. Medaillen gab es auch in Einzelwettbewerben. Wie für Sarah Wißemann im Stabhochsprung. Mit übersprungenen 2,50 Metern wurde sie in der U18 Zweite. Über Bronze freute sich Alina Garweg im Weitsprung der Frauen. Sie landete bei 4,72 Metern.
Vierte Ränge sprangen im Kugelstoßen für Sara Wiegand (U20) und Alina Garweg bei den Frauen heraus. Nelly Schröder erreichte in der W14 das Finale über 60 Meter – am Ende stand ein guter sechster Rang. Sogar noch weiter vorne landete sie beim Kugelstoßen. Rang fünf war gleichbedeutend mit einer neuen persönlichen Bestmarke (8,06 Meter).
Weitere Urkundenplätze sicherten sich Zoe Klawonn im Hochsprung (7., W14) und Nelly Schröder (8.). Der einzige männliche Starter, Nic Thomas, freute sich bei den Männern über persönliche Bestleistungen. Diese gelangen ihm auf zwei Laufdistanzen. Über 60 Meter (7,70 Sek.) und 200 Meter (25,29 Sek.).
Zufrieden dürfte der frühere LG-Athlet Nino Zirkel von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zurückgekehrt sein. In Leverkusen belegte er in der U20 den elften Rang. Seine herausragendsten Leistungen waren die im Weitsprung (6,30 Meter), über 60 Meter (7,35 Sek.) und über 60 Meter Hürden (8,84 Sek.). Aber auch seine anderen Auftritte konnten sich sehen lassen. ad