Fußball

Dhünner bieten dem Primus Paroli

Der SSV musste etwas zu oft hinterherschauen. Foto: Christian Beier
+
Der SSV musste etwas zu oft hinterherschauen.

Bezirksliga: DTV-Pleite in Baumberg.

Von Peter Kuhlendahl und Andreas Dach

SF Baumberg II – Dabringhauser TV 6:4 (2:3). Wer nach 53 Minuten mit 4:2 führt, sollte sich eigentlich beste Chancen auf den Sieg ausrechnen können. Nicht so die„Wundertüte“ DTV, die innerhalb der letzten Viertelstunde noch vier Treffer kassierte. Dazu kam eine rote Karte für Zakaria Soumah (84.). Nachvollziehbar, dass Trainer Patrick Grün den 3. April nicht als Lieblingssonntag im Kalender anstreichen wollte: „Am Ende war es eine Kopfsache.“ In ihrer stärksten Phase am Ende der ersten Hälfte und zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Gäste eine Zwei-Tore-Führung durch Soumah (40./44.) Dustin Najdanovic (45.) und Marvin Dattner (53.) herausgeschossen und den 0:2-Rückstand (11./32.) vergessen gemacht. Da bot der DTV sehr, sehr ansehnlichen Fußball, versäumte es aber, den Sack zuzumachen.

1. Spvg. Solingen-Wald – SSV Dhünn 5:4 (2:0). Er lobte seine Schützlinge in den höchsten Tönen, wusste aber, dass er sich im Abstiegskampf für einen tollen Auftritt beim Tabellenführer allein nichts kaufen kann. „Doch davon werden wir zehren“, sagte SSV-Coach Kristian Fischer. Am Ende war es Ex-FCR-Stürmer Vincenzo Lorefice, der mit einem Dreierpack (67./75./83.) nach der 3:2-Führung der Dhünner auf 5:3 stellte. Das 4:5 von Dominik Margies (90.) kam zu spät. Nach frühen Toren (9./13.) wähnten sich die Solinger schnell auf der Siegerstraße. Doch Marius Suchanoff (50.) und Daniel Matuschzik, der ein Sonderlob von Fischer bekam, per Doppelpack (52./62.) sorgten für die Wende. Bis Lorefice loslegte.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

IGR will erste Punkte der neuen Saison
IGR will erste Punkte der neuen Saison
IGR will erste Punkte der neuen Saison
HGR ist im Kurzurlaub
HGR ist im Kurzurlaub
HGR ist im Kurzurlaub
09/35 kann in Essen eine Antwort geben
09/35 kann in Essen eine Antwort geben
09/35 kann in Essen eine Antwort geben
In den Derbys ist verlieren verboten
In den Derbys ist verlieren verboten
In den Derbys ist verlieren verboten

Kommentare