Fußball

Der SV 09/35 verpflichtet Legat – Nico Legat . . .

Freut sich auf seine Zeit bei 09/35: Nico Legat. Foto: Maikel de Almeida
+
Freut sich auf seine Zeit bei 09/35: Nico Legat.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Landesligist legt personell nach.

Von Andreas Dach

Der SV 09/35 Wermelskirchen meldet einen weiteren Neuzugang. Vom 1. FC Wülfrath kommt mit Nico Legat nicht nur ein Spieler mit einem spannenden Nachnamen ins Dönges-Eifgen-Stadion, sondern auch einer mit viel Qualität. „Er verfügt über eine hohe Geschwindigkeit und eine gute Mentalität“, sagt Trainer Sebastian Pichura über den Neuen, der einst beim VfL Bochum seine Grundausbildung genossen hat. Dort spielte der eher defensiv ausgerichtete Mann in der B-Junioren-Bundesliga, später bei Viktoria Köln in der A-Junioren-Bundesliga.

Bei den Senioren schaffte es der Sohn von Ex-Profi Thorsten Legat bis in die Oberliga, brachte es bei Westfalia Herne in zwei Spielzeiten (2017/2018 und 2018/2019) auf insgesamt 30 Einsätze. Der 23-Jährige, der mit seiner Freundin in Wermelskirchen nicht weit vom Stadion entfernt wohnt, kann zentrale Positionen im Mittelfeld einnehmen. Beim Fußball-Landesligisten SV 09/35 ist Legat allerdings für die rechte Außenbahn vorgesehen. „Da wird er uns mit seiner Qualität verstärken“, glaubt Sebastian Pichura. Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte sich der SV 09/35 für Nico Legat interessiert. Da war eine Zusammenarbeit allerdings noch nicht zustande gekommen. Jetzt, im zweiten Anlauf, konnte man sich einigen und darf gespannt sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

44 Jahre: Der Samstag wird „Haupt“sache
44 Jahre: Der Samstag wird „Haupt“sache
Heimweh kommt nur an Karneval auf
Heimweh kommt nur an Karneval auf
Heimweh kommt nur an Karneval auf
Fußball
Fußball
Fußball

Kommentare