Handball

Der nächste Verletzte

  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Die Spiele der Bezirksliga.

Von Andreas Dach

Wermelskirchener TV II – HSV Gräfrath II 22:27 (11:16). Eine Woche zuvor verletzte sich sein Freund Noel Westhoff noch schwer. Diesmal erwischte es Julius Rützenhoff schwer am Kopf. Er musste genäht werden, konnte nicht mehr weitermachen. Trotzdem bot der WTV II dem verlustpunktfreien Tabellenführer einen großen Kampf und wehrte sich nach Leibeskräften. „Wir haben mit Disziplin und Willenskraft ein tolles Spiel gemacht“, sagte Trainer Bernd Mettler. Tore: Scheid (10), Wurth (5), Johann, Rützenhoff (je 3), Hilverkus (1).

TSV Aufderhöhe III – Bergische Panther IV 30:23 (15:13). Bis zum 24:23 (54.) stand die Partie auf des Messers Schneide. „Zum Schluss sind wir All In gegangen“, sagte Trainer André Schächinger, „und sind überrannt worden.“ Trotzdem sei es ein gutes Spiel seiner Mannschaft gewesen. Tore: Tiede (7/3), Magnus, Pleitner (je 4), Amian (3), vom Stein (2), Sommer, Cromm, Grasekamp (je 1).

HC BSdL II – Lüttringhauser TV 19:31 (13:14). Es hätte ein spannendes Duell werden können. Dafür hätten sich die Soldaten II aber nicht die Schwächephase gleich nach der Pause leisten dürfen, als aus einem 14:15 (34.) ein 14:23 (46.) wurde. Was auch damit zu tun hatte, dass der LTV nun konzentrierter abschloss. Vor der Pause hatte man alleine sechsmal Pfosten und Latte getroffen. „Wir haben unsere Schwäche abgelegt“, meinte Trainer Thorsten Fengler. Er sei „sehr stolz, wie wir die Hinrunde absolviert haben“. Und schaut schon voraus: „Da wollen wir im neuen Jahr anschließen und noch für etwas Spannung in der Liga sorgen.“ Boban Koljkovic als Soldaten-Trainer bedauerte, dass man „unserem Wunsch auf eine Spielverlegung“ nicht entgegengekommen sei. Unter anderem habe man drei kranke Spieler und zwei Torhüter auf dem Feld gehabt: „Da konnten wir gegen die wurfgewaltigen LTV-Spieler nicht gegenhalten.“

Tore BSdL II: Faubel (9/1), Steinat (4), Schmidt, Hartung (je 2), Sygulla, T. Förster (je 1).

Tore LTV: Kappenstein (9), Röder (7), Eigemann (5/1), Bornewasser, Heinemann (je 3), Bartel (2), Budde, Krzok (je 1).

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Der TSV Aufderhöhe schmeißt Heino Kirchhoff raus
Der TSV Aufderhöhe schmeißt Heino Kirchhoff raus
Der TSV Aufderhöhe schmeißt Heino Kirchhoff raus
Dorndorf: Vom Amboss-Coach zum Fan
Dorndorf: Vom Amboss-Coach zum Fan
Dorndorf: Vom Amboss-Coach zum Fan
Teamwettbewerb: SG hofft auf viele Punkte
Teamwettbewerb: SG hofft auf viele Punkte
Teamwettbewerb: SG hofft auf viele Punkte
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende

Kommentare