Der Bergische HC startet überzeugend ins Jahr 2022
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonPeter Kuhlendahlschließen
Handball: Klarer 33:27-Sieg über Göppingen
Von Peter Kuhlendahl
So kann man in das neue Handballjahr starten. Im ersten Bundesligaspiel in 2022 landete der Bergische HC am Mittwochabend in der Solinger Klingenhalle einen 33:27 (17:9)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen. „Ich bin glücklich, mit einem Sieg gestartet zu sein. Es war eine solide Leistung. Wir haben im Gegensatz zum Gegner unter dem Strich weniger Fehler gemacht“, erklärte ein sehr zufriedener BHC-Trainer Sebastian Hinze. Besonders vor der Pause spielten sich die Löwen zwischenzeitlich in einen Rausch und sorgten dafür, dass die Stimmung in der Halle trotz der begrenzten Zuschauerzahl von 846 Fans dem oft zitierten berühmten Hexenkessel glich.
Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten setzten sich die Gastgeber nach 12 Minuten zum ersten Mal deutlicher auf 7:3 ab. Die starken Linus Arnesson im Rückraum und Rechtsaußen Arnor Thor Gunnarsson sorgten dafür, dass es nach 27 Minuten 16:7 stand. Anteil daran hatte auch BHC-Keeper Christopher Rudeck, der durchspielte da Tomas Mrkva kurzfristig wegen muskulärer Problem passen musste.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Löwen auch zunächst weiter alles in der Hand und führten nach 36 Minuten mit 20:12. Etwas später schlichen sich dann im Angriff ein paar Unkonzentriertheiten ein. Die Göppinger hatten einen 3:0-Tore-Lauf und kamen auf 16:22 heran (43.). Doch der BHC zeigte sich auch davon in der Folge unbeeindruckt und und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.