Football
Amboss: Debüts stehen im Fokus
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Football-Oberligist spielt in Dortmund.
Bei den Dortmund Giants setzt Football-Oberligist AFC Remscheid Amboss an diesem Sonntag (15 Uhr) seine Saison fort, die mit dem überraschenden 6:0-Erfolg in Münster so positiv begonnen hat. Trotzdem trennte man sich anschließend von Headcoach Willie Sheird, sodass der Vorsitzende Philipp Hensch nun sein Debüt als Interims-Cheftrainer feiert.
Diesem blickt er gespannt entgegen: „Es wird ein enorm wichtiges Spiel. Dortmund steht mit dem Rücken zur Wand.“ Die Giants haben schon drei Spiele absolviert, alle drei verloren und dürften für den Amboss einer der Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sein.
Niklas Senftleben, Jan Herrmann und der gesperrte Nick Zimmermann stehen am Sonntag nicht zur Verfügung. Erstmals für die Remscheider auflaufen wird der Kanadier Noah Burse, der vor wenigen Tagen im Bergischen eingetroffen ist. Auf ihm und Landsmann Jason South ruhen einige Hoffnungen des Oberligisten, der ursprünglich drei Importspieler verpflichtet hatte. Ein Engagement habe sich aber zerschlagen. Ihr Saisondebüt feiern außerdem Lars Ramus, Tommy Lee Wichert, Leon Jäger und der neu zum Amboss hinzugestoßene David Lassey. fab