Handball

Das Verletzungspech hält an

Drittligist Bergische Panther muss möglicherweise länger auf den verletzten Henrik Heider verzichten.
+
Drittligist Bergische Panther muss möglicherweise länger auf den verletzten Henrik Heider verzichten.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Panther und HGR siegen in Testspielen.

Von Peter Kuhlendahl

Die Generalprobe der Bergischen Panther ist absolviert. Aber aufgrund von zahlreichen Ausfällen, zu denen sich auch der privat verhinderte Keeper Robin Eigenbrod gesellte, hatte man im Vorfeld des letzten Testspiels bereits von einem Muster ohne Wert gesprochen. Und so wussten die Verantwortlichen des Drittligisten trotz des klaren 35:19 (16:9)-Sieges gegen den KTSV Eupen nicht so recht, wie dieser deutliche Erfolg gegen den belgischen Erstligisten einzusortieren war. „Wir hatten ehrlich gesagt mit einem stärkeren Gegner gerechnet“, lautete das Fazit von Panther-Trainer Marcel Mutz.

Die Gastgeber nutzten die Gelegenheit, ordentlich zu experimentieren. Positiv war zudem, dass Simon Wolter nach seiner schweren Fingerverletzung wieder zum Einsatz kam. Allerdings gibt es nun noch ein neues Sorgenkind. Die Handverletzung von Henrik Heider dürfte den Rückraumspieler zu einer längeren Pause zwingen.

Eine bittere Nachricht gibt es auch von der HG Remscheid. Ole Grewe, Neuzugang des Regionalligisten, hat sich am Freitag beim Testspiel bei der HSG Gevelsberg-Silschede verletzt und droht länger auszufallen. Nach drei Minuten war die Partie nach einem Pferdekuss für den Kreisläufer beendet. Erste Diagnose: Muskelfaserriss. „Es ist unglaublich. Jetzt haben wir vier Kreisläufer, und alle fallen aktuell aus, weil sie entweder krank, verletzt oder im Urlaub sind“, sagte ein reichlich bedienter Trainer Alexander Zapf.

Nichtsdestotrotz zeigte die HGR, die erneut nur mit einer Rumpftruppe antreten konnte, wieder eine starke Leistung und siegte beim westfälischen Oberligisten mit 34:27 (17:13). Auffälligster Akteur war Sebastian Pflüger, der bei 15 Versuchen von Rechtsaußen auf 14 Treffer (!) kam.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Spitzenreiter Born bleibt am Drücker
Spitzenreiter Born bleibt am Drücker
Spitzenreiter Born bleibt am Drücker
Dieter Dietze ist tot
Dieter Dietze ist tot
Dieter Dietze ist tot
Panther II landen denzweiten Erfolg in Serie
Panther II landen denzweiten Erfolg in Serie
In Essen gibt´s diesmal nur Magerkost
In Essen gibt´s diesmal nur Magerkost
In Essen gibt´s diesmal nur Magerkost

Kommentare