Einwurf
Danke, Bernd Herrmanns
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonAndreas Dachschließen
Der langjährige Hallenwart der Sporthalle Hackenberg ist gestorben.
Remscheid. Gerade erst haben wir die traurige Nachricht vom Tod Peter Hermanns´ in unserem Sportteil überbracht, gibt es einen weiteren Grund, arg betrübt zu sein. Auch Bernd Herrmanns ist gestorben.
Die beiden sind nicht verwandt oder verschwägert, was sich alleine schon in einem r mehr im Nachnamen ersehen lässt. Doch sie eint, dass sie beide einen großen Bekanntheitsgrad haben und ihr Ableben für viel Nachdenklichkeit sorgt.
Hier der Wermelskirchener, der in Sportgerichtsbarkeit im Fußball für Recht und Ordnung gesorgt hat, zudem Vereinsmensch und Lokalpolitiker war. Dort nun Bernd Herrmanns, den jeder kannte, der jemals die Sporthalle Hackenberg betreten hat. Er hatte dort in den Jahrzehnten seiner Berufstätigkeit stets alles im Griff, war bei Aktiven, Trainern, Funktionären und Zuschauern beliebt. Weil er für jeden ein offenes Ohr hatte. Weil er immer ansprechbar war. Weil er half, wo er nur konnte. Und weil er den Sport liebte.
So müssen Leute gestrickt sein, denen man solch verantwortungsvolle Tätigkeit überträgt. Danke für alles, Bernd Herrmanns.