Fußball

Daniel Krug legt im Kreis seine Ämter nieder

Daniel Krug bei der Pokalübergabe: Das wird man nicht mehr erleben. Archiv-Foto: Holger Battefeld
+
Daniel Krug bei der Pokalübergabe: Das wird man nicht mehr erleben.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Nach sieben Jahren ist Schluss.

Daniel Krug hat sein Amt als Beisitzer des Kreis-Fußball-Ausschusses mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Was bedeutet: Er trägt fortan nicht mehr die Verantwortung für den Frauen-Fußball wie auch für den Bereich Freizeit- und Breitensport.

In einem Schreiben an den RGA-Sport formuliert Krug unter anderem: „Ich bedauere, diesen Schritt nach knapp sieben Jahren tun zu müssen. Nach gründlicher Abwägung habe ich mich dazu entschlossen.“ Er gibt berufliche und private Gründe für den Abschied aus dem Ehrenamt an. Aufhorchen lässt er mit einem Zusatz: „Dazu kommt der unsportliche Umgang mit meiner Person in meinem Amt.“ Hoppla, was ist denn da los . . ?

Nachgefragt bei Patrick Suchy, seines Zeichens Geschäftsführer des Fußballkreises Remscheid. Der fackelt nicht lange mit einer Antwort: „Wir bedauern es, dass Daniel Krug aus dem Ehrenamt zurückgetreten ist. Unsererseits können wir kein unsportliches Verhalten erkennen.“

So bleibt es (vorerst) bei dem, was ebenfalls noch der Feder Krugs entspringt: „Ich möchte mich bei allen Trainern und Wegbegleitern für die gesamte Zeit bedanken. Den Vereinen wünsche ich, dass ein würdiger Nachfolger oder eine würdige Nachfolgerin für mich gefunden wird.“ Interimsmäßig übernimmt Aylin Caliskan, Chefin bei den Männern, den Aufgabenbereich von Daniel Krug. ad

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Der Sonnenschein kämpft gegen Wolken an
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Duell mit Großkreutz bleibt unvergessen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Die Auftaktbilanz lässt sich einordnen
Sportmix
Sportmix
Sportmix

Kommentare