Breiter Kader zahlt sich gegen Erlangen aus

Trommelnde Helfer, eine riesige Vereinsfahne – man konnte sich noch so um Normalität bemühen, die Stimmung war „anders“ in der Klingenhalle.
+
Trommelnde Helfer, eine riesige Vereinsfahne – man konnte sich noch so um Normalität bemühen, die Stimmung war „anders“ in der Klingenhalle.
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Handball: Der Bergische HC gewinnt auch das zweite Bundesligaspiel

Von Andreas Dach (Text und Foto)

Sie haben ihn geholt, um den rechten Rückraum stark zu machen. Nicht umsonst ist David Schmidt Nationalspieler. Beim Sieg des Bergischen HC in Magdeburg hatte der Linkshänder gleich seine Klasse unter Beweis gestellt. Dass die Erwartungen an den Neuen auch am Abend beim ersten „Heimspiel“ der neuen Bundesliga-Saison groß waren, versteht sich. Problem nur: Bei seinem Debüt in der nur mit einigen wenigen Offiziellen und Helfern besetzten Klingenhalle verkrampfte Schmidt in der ersten Hälfte enorm. Sonst wäre beim 29:25 (15:14) gegen den HC Erlangen eine deutliche(re) Pausenführung möglich. Was der Ex-Stuttgarter auch anstellte – so richtig gelingen wollte ihm in Abschnitt eins nichts. So passierte gegen die Mittelfranken das, was man aus vergangenen Auseinandersetzungen kennt – es wurde spannend. Enorm spannend.

Die Gäste wollten sich einfach nicht abschütteln lassen, glaubten immer an ihre Chance. Das war auch in Abschnitt zwei so, bis sich der Gastgeber nach 40 Minuten auf 19:15 abgesetzt hatte. Fünf Minuten später hieß es 22:17. Und wer hatte für den 22. Treffer gesorgt? David Schmidt. Trainer Sebastian Hinze hatte ihm einige Minuten auf der Bank „gegönnt“, stattdessen Maciej Majdzinski gebracht. Das fruchtete. Schmidt kam einigermaßen zündend zurück.

Am Ende gewann der BHC verdient. Der breite Kader hatte sich ausgezahlt. Ein gutes Gefühl für die weitere Saison. Die wird schon am Sonntag um 16 Uhr in Nordhorn fortgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kreisliga B ist in zwei Staffeln eingeteilt
Kreisliga B ist in zwei Staffeln eingeteilt
Kreisliga B ist in zwei Staffeln eingeteilt
Aus ihm ist eine Größe des Sports geworden
Aus ihm ist eine Größe des Sports geworden
Aus ihm ist eine Größe des Sports geworden
Das sind die Termine des Kreispokals
Das sind die Termine des Kreispokals
Das sind die Termine des Kreispokals
Lori schlägt sich die Nächte um die Ohren
Lori schlägt sich die Nächte um die Ohren
Lori schlägt sich die Nächte um die Ohren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare