Bowling

Bowling: Das Finale ist hochklassig

Tolles Finale: Felix Bosbach, Adi Jankowski, Jörg Ginsberg, Daniel Liesendahl (v.l.). Foto: JM
+
Tolles Finale: Felix Bosbach, Adi Jankowski, Jörg Ginsberg, Daniel Liesendahl (v.l.).
  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Am Ende der Remscheider Bowling-Stadtmeisterschaften im Doppel wurde es emotional.

Als Howie Paasch, Betreiber des BowlInn in der Haddenbacher Straße, nach den Titelkämpfen bekanntgab, seine aktive Laufbahn zu beenden, musste sich schon der eine oder andere ein Tränchen aus den Augenwinkeln reiben. Paasch selbst auch. Vielleicht hatte er deshalb in Anbetracht seiner bevorstehenden späteren Ankündigung einen rabenschwarzen Tag erwischt und gemeinsam mit Jens Moosburger – ihnen war im Vergleich zu sonst sehr wenig gelungen – das kleine Finale gegen Alex Schwientek und Kai Benscheid verdient und deutlich mit 0:2 verloren. Dafür wurde das Finale umso hochklassiger. Es wurde im Best-of-Five-Modus bestritten und sorgte für eine immense Spannung. Am Ende hatten Daniel Liesendahl und Felix Bosbach gegen Adi Jankowski und Jörg Ginsberg mit 3:2 die Nase vorne. Dabei war ihnen das Kunststück gelungen, einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Alle Anwesenden waren sich einig, das beste Finale seit Jahren gesehen zu haben. Auch Paasch, der sich künftig ganz aufs BowlInn konzentrieren wird. ad

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Stadionfrage bleibt für FCR-Vorsitzenden ein großes Thema
Stadionfrage bleibt für FCR-Vorsitzenden ein großes Thema
Stadionfrage bleibt für FCR-Vorsitzenden ein großes Thema
IGR hat den sportlichen Lockdown gut gemeistert
IGR hat den sportlichen Lockdown gut gemeistert
IGR hat den sportlichen Lockdown gut gemeistert
Handball: HGR zieht ins Halbfinale ein
Handball: HGR zieht ins Halbfinale ein
Der Versuchung kann er nicht widerstehen
Der Versuchung kann er nicht widerstehen
Der Versuchung kann er nicht widerstehen

Kommentare