Fußball

Borner verlieren den Kapitän

  • Andreas Dach
    VonAndreas Dach
    schließen

Nach sieben erfolgreichen Jahren verlässt der Mittelfeldspieler den Fußball-Bezirksligisten und wagt den Sprung in die Oberliga.

Er war jahrelang vorangegangen. Als Kapitän hatte Ruben Schmitz-Heinen maßgeblich zur positiven Entwicklung beim SSV Bergisch Born beigetragen. Nach sieben erfolgreichen Jahren verlässt der Mittelfeldspieler den Fußball-Bezirksligisten und wagt den Sprung in die Oberliga. Er spielt künftig für den Cronenberger SC.

Ein sehr schmerzlicher Verlust, wie man beim SSV zugibt. Gleichzeitig ist man froh darauf, sich auf seinem Weg als Ausbildungsverein bestätigt zu sehen. Sportvorstand Carlos Dantas sagt: „Nachdem uns das im Jugendbereich mehrfach gelungen ist, sind wir stolz, nun auch im Bereich der Senioren unterstützen zu dürfen.“ Bei Schmitz-Heinens neuem Club freut man sich über die Verpflichtung. Trainer Axel Kilz hebt ausdrücklich die hervorragenden Gespräche mit dem Spieler und mit dem abgebenden Verein hervor, sagt zudem: „Ruben wird ein paar Wochen brauchen, sich an das Tempo zu gewöhnen. Aber dann wird er für uns ein wichtiger Bestandteil des Teams sein.“

Ein wenig überraschend hat sich Born offenbar die Dienste von Nick Salpetro gesichert. Auf Facebook wird der Stürmer (zuletzt SV 09/35), der eigentlich zum DTV wechseln wollte, als Neuzugang präsentiert. ad

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
Stock visiert mit Hagen den Bundesliga-Aufstieg an
FCR testet gegen Viktoria und verlost Koffer
FCR testet gegen Viktoria und verlost Koffer
FCR testet gegen Viktoria und verlost Koffer
Nummer 7 erinnert Mettler an seine stärkste Zeit
Nummer 7 erinnert Mettler an seine stärkste Zeit
Nummer 7 erinnert Mettler an seine stärkste Zeit
Marathon trauert um Mike Fröhlingsdorf
Marathon trauert um Mike Fröhlingsdorf
Marathon trauert um Mike Fröhlingsdorf

Kommentare