Fußball

Borner-Quartett wechselt zur SGH

+
Rafail Dimou...
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Er kennt das Quartett aus seiner Zeit im Nachwuchsbereich in Wermelskirchen.

Von Peter Kuhlendahl

Und der Kontakt zwischen Matthias Winkler und seinen ehemaligen Schützlingen, die in dieser Saison in der 2. Mannschaft des SSV Bergisch Born spielten, war nie abgerissen. „Als ich dann das Traineramt bei der SG Hackenberg übernommen habe, wurde der Kontakt über das Telefon wieder intensiver“, berichtet Winkler.

...Giovanni Ferrantino...

Mittlerweile haben sich Rafail Dimou, Giovanni Ferrantino, Dustin Guttmann und Dustin Meyer entschieden, wieder mit ihrem alten Coach zusammenzuarbeiten und haben sich der SGH angeschlossen. „Wir konnten uns mit dem SSV einigen, und sie sind ab sofort für uns spielberechtigt“, sagt Winkler.

...Dustin Guttmann...

Wann dies aber wirklich soweit ist, steht pandemiebedingt in den Sternen. Aus diesem Grund hatte Winkler, der am Ende des vergangenen Jahres das Traineramt von Basti Weyer übernommen hat, sein neues Team auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Allerdings hat er seinen Schützlingen in Videokonferenzen schon deutlich gemacht, dass er für den Rest der Saison und besonders für die neue Spielzeit ehrgeizige Ziele hat.

In der neuen Saison soll es eine 2. Mannschaft geben

...und Dustin Meyer sind von Born zur SGH gewechselt.

Dabei wollen auch alle Mitziehen. „Der Kader ist komplett zusammengeblieben. Es gibt keine Abmeldungen“, berichtet Winkler, der aktuell nun rund 30 Spieler zur Verfügung hat. Und es sollen noch weitere dazukommen, da die Hackenberger in der Saison 2021/22 auch eine 2. Mannschaft ins Rennen schicken wollen.

Außerdem blickt der neue Mann auf der SGH-Bank noch ein wenig weiter in die Zukunft. In zwei Jahren begeht der Verein seinen 50. Geburtstag. Und spätestens da sollte es auch aus sportlicher Sicht etwas zu feiern geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FCR hat neuen Athletiktrainer
FCR hat neuen Athletiktrainer
FCR hat neuen Athletiktrainer
Bergischer HC vermeldet Personalien
Bergischer HC vermeldet Personalien
Bergischer HC vermeldet Personalien
Spieler legen ein paar Tage die Rollschuhe hoch
Spieler legen ein paar Tage die Rollschuhe hoch
Spieler legen ein paar Tage die Rollschuhe hoch
Zufrieden trotz Niederlage
Zufrieden trotz Niederlage

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare