Fußball aktuell
Born bezwingt den DTV
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonAndreas Dachschließen
Kreispokal, zweites Halbfinale.
Von Andreas Dach
SSV Bergisch Born gegen Dabringhauser TV: Diese Konstellation im zweiten Halbfinale des Kreispokals versprach mehr Spannung als am Abend zuvor der erste Teil, als der FCR in Heide locker mit 8:1 gewann. Die Erwartungen wurden fast 40 Minuten nicht enttäuscht. Beim 4:0 (2:0)-Erfolg des SSV lieferten sich die Bezirksligisten ein kampfbetontes Duell mit Chancen auf beiden Seiten.
Dass der SSV als Sieger daraus hervorging, hing maßgeblich mit den sechs Minuten vor der Halbzeitpause zusammen. In einer bis dahin ausgeglichenen Partie staubte erst Vincenzo Graziano ab (39.), ehe Filipe de Almeida eine Hereingabe von Luca Dantas unglücklich abfälschte (44.). Als auch ein Freistoß von Anis Geus abgefälscht wurde (3:0, 64.), war das Thema durch. „Wir müssen sehen, dass wir den Deckel schnell drauf machen“, hatte Borns Sportlicher Leiter Jörg Musset in der Halbzeit gesagt.
Der DTV wechselte fünfmal durch. „Der Sonntag ist wichtiger“, sagte Routinier Yusuf Kaya. Dann ist wieder Abstiegskampf in der Bezirksliga angesagt. Jannik Hoffmeister (4:0, 77.) machte den Endstand deutlicher, als der Spielverlauf lange war. Maurizio Lo Pinto (DTV) sah Rot (85.).