Fußball
Born: 1:4, aber es gibt auch Positives
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Borner verlieren das Spiel, gewinnen aber Hakan Sagmak.
Gute Nachrichten gab es schon vor dem Anpfiff. Mit Hakan Sagmak kehrt im Sommer der langjährige Kapitän zurück zum SSV Bergisch Born und ist damit der erste Neuzugang für die Spielzeit 2023/2024. „Er wird uns mit seinen facettenreichen sportlichen und pädagogischen Qualitäten guttun“, glaubt Sportvorstand Carlos Dantas. Bis zum Saisonende ist der neue Alte als Trainer der U10 des VfL Bochum tätig.
Der Kontakt zu den Bornern, die am Sonntag im Topspiel gegen den TSV Ronsdorf mit 1:4 (1:2) verloren, ist nie abgerissen. Mit Ferat Sari (Cronenberger SC, vormals SV 09/35) ist zudem ein zweiter Transfer fix. Der Angreifer hatte zuletzt Verletzungspech, soll zunächst einmal wieder fit werden. Und dann zuverlässig seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Die Geschichte der Partie gegen Ronsdorf ist schnell erzählt. Man wurde für kleinste Fehler „brutal bestraft“, wie es Trainer Tim Janowski nannte. Als Anis Geus nach 35 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, keimte Hoffnung auf. Aleksandar Stanojevic und Luca Postic vergaben aussichtsreich. Mehr ging nicht. ad