Blick über den Zaun
WSV und HSV siegen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
- VonFabian Herzogschließen
Der WSV besiegte Lippstadt mit 3:0, die Handballerinnen des HSV Solingen-Gräfrath erkämpften sich beim TSV Nord-Harrislee einen 33:30-Sieg.
Mit einem überzeugenden 3:0 (2:0)-Erfolg über den SV Lippstadt hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV genau die richtige Antwort auf die 0:3-Heimniederlage am vergangenen Mittwoch gegen den Bonner SC gegeben. Vor 1100 Zuschauern im Zoo-Stadion trafen Philipp Hanke (30.) und Kevin Pytlik (43.) vor der Pause, fünf Minuten vor dem Ende setzte der nach knapp einer Stunde eingewechselte Marco Königs mit seinem neunten Saisontor den Schlusspunkt.
Ebenfalls erfolgreich waren die Zweitliga-Handballerinnen des HSV Solingen-Gräfrath, mit dem hart erkämpften 33:30 (13:9) beim TSV Nord-Harrislee wurde Platz eins untermauert. Während Konkurrent Göppingen gegen die Kurpfalz Bären (34:35) überraschend patzte, verpasste es der TV Beyeröhde knapp, für den bergischen Rivalen Schützenhilfe zu leisten. Gegen den Tabellenzweiten Waiblingen unterlagen die Wuppertalerinnen, bei denen Trainerin Maja Zrnec im Vorfeld des Spiels hingeschmissen hatte, vor nur 90 Zuschauern in der Halle Buschenburg mit 22:24 (13:13). fab