Blick über den Zaun

BHC, HSV und WSV glänzen allesamt

Sena Gün (HSV) hielt erneut klasse.
+
Sena Gün (HSV) hielt erneut klasse.

Der BHC besiegt Melsungen, der HSV Solingen-Gräfrath bezwingt Rödertal und der WSV holt einen Dreier gegen Alemannia Aachen.

Mit einer bärenstarken Leistung meldete sich Handball-Bundesligist Bergischer HC aus der WM-Pause zurück. In der Wuppertaler Uni-Halle wurde die MT Melsungen mit 28:27 (13:10) niedergerungen. Bester Torschütze des BHC, der schon 27:22 geführt hatte und es dann spannend machte, war Lukas Stutzke mit acht Toren.

Für Begeisterung sorgten erneut auch die Zweitliga-Handballerinnen des HSV Solingen-Gräfrath. Der Spitzenreiter bezwang den formstarken HC Rödertal vor 450 Zuschauern in der Klingenhalle mit 27:25 (16:14) und baute seinen Vorsprung durch den vierten Sieg in Serie auf drei Minuspunkte aus. Die Burscheiderin Pia Adams musste wegen eines Bänderrisses passen, dafür zeigte die Remscheiderin Sena Gün im Tor wieder eine starke Leistung.

Weiterhin auf einer Erfolgswelle surft auch Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV. Im Traditionsduell bei Alemannia Aachen sahen 10 050 Zuschauer einen überzeugenden 4:1 (2:0)-Auswärtssieg, bei dem Semih Güler (14./86.), Kevin Hagemann (34.) und der Ex-Aachener Marco Stiepermann (50.) trafen. Der Tabellenzweite, der an diesem Dienstagabend (19 Uhr) bei RW Ahlen nachholt, blieb damit an Spitzenreiter Preußen Münster dran, der das Topspiel bei Borussia Mönchengladbachs U23 mit 2:1 (1:1) gewann. fab

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Horn bleibt und wird viel zu tun bekommen
Horn bleibt und wird viel zu tun bekommen
Horn bleibt und wird viel zu tun bekommen
Turnier von BV 10 begeistert
Turnier von BV 10 begeistert
Turnier von BV 10 begeistert
Später Ausgleich schockt den FCR
Später Ausgleich schockt den FCR
Später Ausgleich schockt den FCR
Panther IV siegen in der Schlusssekunde
Panther IV siegen in der Schlusssekunde

Kommentare