Handball

Bergische Panther ärgern sich über kurzfristige Absage

Panther-Rechtsaußen Moritz Görgen wurde erfolgreich auch auf der Mitte ausprobiert. Foto: Rheinland Fotoknipser
+
Panther-Rechtsaußen Moritz Görgen wurde erfolgreich auch auf der Mitte ausprobiert.
  • Peter Kuhlendahl
    VonPeter Kuhlendahl
    schließen

Handball: Drittligist muss am Samstag umplanen. Dank spontaner Zusagen gab´s ein Miniturnier mit Mannschaftsabend.

-pk- Am Dienstagabend kam aus Duisburg noch die Nachfrage, ob mit dem Testspiel des Regionalligisten OSC Rheinhausen beim Drittligisten Bergische Panther alles in trockenen Tüchern sei. Am Freitagabend kam dann die Absage des OSC. „Trainer Olaf Mast hat mir mitgeteilt, dass er aus Verletzungsgründen kein Team zusammenbekommen würde. Das ist schon ärgerlich“, betonte ein verwunderter Panther-Coach Marcel Mutz.

Untätig bleiben wollte der Drittligist aber nicht. Und so wurde für Samstagnachmittag kurzfristig ein „Mini-Turnier“ organisiert. Da die 2. Mannschaft der Panther im Anschluss ein Testspiel gegen den Solinger TB gehabt hätte, traten die drei Teams nun in einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten gegeneinander an.

Mannschaftsabend kommt bei allen prima an

„Wir können uns nur bei beiden Teams bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind“, erklärte Mutz, der mit seiner Mannschaft zwar beide Spiele gewann, „aber die Ergebnisse waren völlig nebensächlich. Wir konnten weiter einiges ausprobieren.“ Wichtig war dann auch, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Ein Mannschaftsabend war angesagt, der bei allen immer prächtig ankommt.

Auch interessant: So hat sich die HG Remscheid gegen Zweitligist VfL Gummersbach geschlagen

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Fußball: Ayyildiz und Struck sind weiter
Fußball: Ayyildiz und Struck sind weiter
Das Legendenspiel wird abends der große Höhepunkt
Das Legendenspiel wird abends der große Höhepunkt
Das Legendenspiel wird abends der große Höhepunkt
Abwehr soll erneut der Grundstein sein
Abwehr soll erneut der Grundstein sein
Abwehr soll erneut der Grundstein sein

Kommentare